Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 30.06.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden, ihr wisst doch wen ich meine ? Bestimmt, denn wir sind die einzigen, die sich hier noch schreiben. Wir haben sozusagen ein Privat-Forum. Hat ja auch was. Als erstes möchte ich euch für die blinkenden und zwinkernden Monde und Sonenestrahlen und Sterne sehr danken. Es ist immer wieder schön anzuhören, vor allem, ich fang langsam an es zu verinnerlichen und sehe das ganze blinken und zwinkern schon vor mir. Die guten Schlafwünsche haben nicht so viel gebracht, aber immerhin, als ich um 03.00 Uhr wach wurde - nach 4 Std. Schlaf - hatte ich keine Gedanken. Ich konnte gedankenlos einfach nur liegen, bin wie immer mal kurz eingeschlafen etc.etc. es ist ja immer das selbe was ich schreibe. Ich hoffe, dass es eines Tages wieder normal wird.
Meine Schwester Sabine macht sich so einige Sorgen um mich. Ich habe keine Ahnung ob die Sorgen berechtigt sind oder nicht. Will euch kurz erzählen warum. Sie stört sich daran, nee blöder Ausdruck, sie macht sich aus dem Grund Sorgen, weil es mir an einem Tag gut geht, ich total positiv denke und auch rede und am nächsten Tag, bin ich dann in ein Loch gefallen und es geht mir so richtig schei....e. Sie findet diese Gefühle zu extrem und hat Angst um mich. Sie meint, ich sollte mir professionelle Hilfe holen. Ich habe zwar gesagt, dass ich Gaby und euch zum reden habe, aber das überzeugt sie nicht so richtig. Wie ist eure Meinung dazu ?
Barbara, wie alt ist dein Pa ? Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute und ich will über ihn nichts negatives lesen, dass heißt es wird ihm gut gehen. Davon gehe ich aus. Er wird bestimmt einen schönen Urlaub erleben. Man muss jeden tag so leben, als wäre es der letzte. Darüber sollten sich ganz viele Menschen im Klaren sein. Wie schnell alles vorbei eist, haben wir ja an eigenem Leib erlebt.
Barbara in welchem Verlag erscheint dieses Buch ? Ich möchte es mir gerne kaufen.
Heute bin ich ja ganz früh dran, es war mir aber eine großes Bedürfnis, mit euch in Kontakt zu treten.
Irgendwie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, wir vertaruen wildfremden Menschen, die wir noch nie in unserem Leben geshen haben, unsere innersten Gefühle an, ohne darüber nachzudenken, dass das missbraucht werden könnte. Merkwürdig, denn ich z.B.bin zwar ein sehr positiver Mensch, glaube eigentlich immer an das gute in den Menschen, bin aber auf der anderen Seite auch sehr misstrauisch.
Na ja, verstehe ich alles nicht so richtig, aber egal. Bin froh euch zu haben, bin froh Vertrauen zu haben.
So jetzt Schluss für heute, blinkende Sterne, strahlende Sonnen, zwinkernde Monde und glückselige Momente wünsche ich euch. Zum Schluss noch einen kleine Spruch vom Autor, der das Buch Der kleine Prinz schrieb : Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar. Passt ja irgendwie auch auf uns, oder ?
Liebe Grüße und Umarmungen schickt euch Petra
Mit Zitat antworten