Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2005, 11:53
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Kerstin, liebe Ingrid,

ich danke euch für die lieben Worte.

Momentan kann ich meine Gefühle nicht rauslassen. Ich bin auch eine wahre Meisterin im verdrängen. Wenn ich dann bei meinem Vater zu Besuch bin und das Foto von meiner Ma dort hängen sehe. Dann sage ich mir, sie kommt nicht wieder..........aber es tut sich nix. Ich verstehe es nicht.

Ein wenig war es vielleicht auch ein Abschied auf Raten. Sie war schon einige Zeit vor der OP nicht mehr sie selbst. Da wußten wir aber noch nichts vom Gehirntumor. Die Ärzte taten es lapidar ab mit Depressionen aufgrund der Medikamente. Aber eine Diagnose hatte niemand. Irgendwann werde ich das hier vielleicht alles mal aufschreiben, wie die ganze Geschichte war.

Jedenfalls hatte sie da schon Wesensveränderungen was schleichend vor sich ging. Sie redete mich z.b. mit meinem Namen an, obwohl sie das sonst nie tat. Sie hatte immer einen Kosenamen für mich. Auch weinte sie bei der Begrüßung. Wie ich später erfuhr ganz normal. Die Ärztin nannte es Gefühlsinkontinenz. Ein geiles Wort.......

Sie war zwar immer noch da und wenn sie fluchte, weil ihr ein Wort nicht einfiel, dann dachte ich "Da ist sie wieder". Aber im Grunde war sie sozusagen nicht mehr wie sonst.

Und Ingrid, bislang fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben

Ich wünsche euch viel Kraft.

Wolke
Mit Zitat antworten