Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.07.2006, 21:31
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Nein, mein Vater bezahlt seine Krankenversicherung zwar selbst, allerdings bei einer gesetzlichen KV. Da soll noch einmal jemand sagen, dass Kassenpatienten benachteiligt werden
Wie er damit umgeht...mein Vater ist nicht gerade der Mensch, der seine Emotionen zeigt. Aber nach der Chemo und Bestrahlung fiel er regelrecht in Depressionen. Er brüllte wegen jeder Kleinigkeit herum, vernachlässigte die Firma extrem und igelte sich auch viel zuhause ein. Seit der Reha geht es ihm besser. Er hat sehr viel Geld in die Firma investiert, was er bestimmt nicht machen würde, wenn er bereits resigniert hätte. Er geht wieder oft mit meiner Mutter und Freunden aus, arbeitet (leider) schon wieder wie ein Tier, kocht jeden Abend (sein Hobbie ), trinkt hin und wieder auch mal sein geliebtes Bierchen in Gesellschaft, plant einen Urlaub für September usw..
Aber ich kenne ihn und weiß, dass es innerlich nicht immer so aussieht. Meine Mutter sagt, dass er neuerdings auch oft im Schlaf redet. Ich glaube er lenkt sich zwanghaft ab, aber sein Unterbewußtsein spielt da nicht mit. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass er wieder so lebt wie vor der Krankheit.

Wie gehst Du denn mit der Krankheit um (wenn ich Dich das fragen darf)? Leidest Du unter irgendwelchen Folgen der Chemo und/oder Bestrahlung?

LG Melanie
Mit Zitat antworten