Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.09.2008, 14:41
Cicero Cicero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Malignes Melanom in situ

Hallo und guten Tag !


Rachel schrieb:ich wünsche euch allen hier, (...) ein schönes Wochenende, seit gut zu euch selber, macht euch schöne stunden mit euren lieben und genießt das leben, (...)

dem würde ich mich gern anschliessen wollen.

Aber, schade eigentlich, dass manche Menschen (=ich, zum Beispiel) erst immer einen Schuss vor den Bug brauchen, um das dann auch wirklich...äh...wie sagt man so schön... "leben zu können".

Sollte ja eigentlich für Alle die erste. einzige und wichtigste Lebensregel sein....


Während ich las, was Rachel schrieb, fiel mir aber noch etwas weiteres ein, was ich gern fragen würde :

aaaaaalso. Mein "Schmarotzer" wurde ja im Dezember letzten Jahres entfernt, ist also weg und ich habe stur beschlossen : das bleibt auch so.

Die also in einer ähnlichen Position sind:

was sagt ihr, wenn euch jemand fragt, was ihr habt ? Ich eiere da immer so ein bisschen rum. "Ich habe Krebs" stimmt nicht und hört sich genau wie "Ich hatte Krebs" immer so...... unangemessen dramatisch an, irgendwie. Alles zuckt zusammen und ich fühle mich dann immer verpflichtet immer ein für den verursachten Schreck entschuldigendes "ja,aber der ist weg, noch nicht mal Chemo nötig, die Nachsorge macht man immer, zur Sicherheit blablabla " hinterher zu schieben.

Wie haltet ihr das, wenn es dazu kommt, irgendetwas zu diesem Thema sagen zu müssen?

Herzliche Grüsse

Cicero
Mit Zitat antworten