Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2012, 19:40
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane,

erst mal ein herzliches Willkommen hier. Du hast ja schon eine Menge hinter dir, Brustkrebs und zwei Rezidive und dann noch Eierstockkrebs... Kein Wunder, dass du nur schwer wieder auf die Beine kommst.

Als ich gerade deinen Eintrag gelesen habe, habe ich gedacht, dass dir meine Geschichte vielleicht etwas Mut machen kann. Ich feier nämlich heute Geburtstag: vor fünf Jahren bin ich das erste Mal operiert worden. Der Krebs ist 2007 erst sehr spät entdeckt worden, ich hatte schon Metastasen in Leber und Darm und wurde deshalb in FIGO IV eingestuft. Ich war damals 37. Zwei Jahre später kam dann ein Rezidiv mit Peritonealkarzinose. Ich bin noch mal operiert worden und bekam anschließend wieder Chemo. Seitdem bin ich tumorfrei. Meine Prognose war nicht rosig und bei jeder Nachsorge scheint meine Gyn überraschter zu werden, dass es immer noch gut geht.

Die Rehas haben mir jedes Mal supergut getan, ich durfte schon vier Mal los. Vor meiner ersten Kur war ich so was von fertig - ich hatte mich überhaupt nicht getraut, den Bauch bzw. die Muskeln richtig zu belasten, war immer gleich am Schnaufen und dann noch fast 15 kg zugenommen... Dann kam dann der Wendepunkt, von der Psyche und von der Fitness! Mit meinen Kurmädels treffe ich mich immer noch, war eine tolle Zeit! Drei Wochen nach der Reha habe ich die Wiedereingliederung gestartet und es hat gut geklappt.
Anfang des Jahres war ich in Scheidegg. Dort waren schon mehrere Frauen hier aus dem Forum. Die Klinik ist psychoonkologisch ausgerichtet - wenn es dich interessiert, kannst du mal unter "Rehabilitation und Nachsorge" schauen, es ist schon sehr viel darüber berichtet worden.

Ich drücke dir die Daumen, dass in den nächsten Wochen und Monaten deine Kraft zurückkehrt und dass es mit der Wiedereingliederung so klappt, wie du es dir wünscht.

Schöne Grüße und alles Gute
Orchidee

Geändert von gitti2002 (25.10.2012 um 12:54 Uhr) Grund: PN