Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 08.09.2004, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Guten Morgen,

bin jetzt jeden Abend bei meiner Mama und esse mit ihr zusammen Abendbrot, jeder eine halbe Scheibe Brot, mehr schafft sie momentan leider nicht. Wasser trinkt sie zum Glück genügend. Sie konnte gestern etwas besser laufen und konnte alleine auf die Toilette. Ihre Knochen sind schwach, deshalb hat sie gestern Abend noch einen Tropf bekommen, der sie stärken soll. Vom Kopf her war sie gestern etwas wirr, wusste nicht welche Tageszeit und solche Dinge. Der Arzt hat gesagt es müsse jetzt auch wirklich mit der Chemo losgehen...
Denke am Freitag startet sie, der Port wurde gestern gelegt.
Sie hat gesagt: Och Püppi, du gibst mir so viel Kraft und Ruhe, wenn du da bist. Schön das wir zusammen Abendbrot essen.
Wird auch wieder besser!
Ich hoffe sie behält diese Einstellung und macht mir nicht nur was vor!?
Habe ihr gestern ein Buch mitgebracht, mit Fotos von meinem Bruder und mir vorne drauf. Da soll sie jeden Tag, wenn sie kann und mag, ein paar Zeilen über ihr Befinden usw. reinschreiben. Das soll ihr in ein paar Wochen zeigen wie viel sie schon überstanden hat und das der Rest jetzt auch noch überstanden werden muss.
Fand sie toll die Idee. Sie hatte selbst auch schon an so etwas gedacht.
Dann habe ich ihr noch so ein Knautsch-Kuscheltier geschenkt.
Das heißt "Viva"(steht auf dem Schild auf seinem Bauch), passt doch total oder!? Habe ihr das auch so erklärt mit: du sollst leben!!! Außerdem kann sie seinen Bauch kneten und drücken, wenn sie sauer, enttäuscht oder so ist. Sie hat ihn gestern nicht mehr loslassen wollen.
Die ganzen zwei Stunden in denen ich bei ihr war habe ich mich zusammmengerissen und nicht geweint, aber zum Schluss ging es nicht mehr. Ein paar Tränen wollten nicht mehr drin bleiben.
Mein Freund hat mich anschließend so toll aufgebaut, mich zum Lachen gebracht oder mich einfach nur im Arm gehalten.
Mal sehen wie es heute Abend läuft. Die Ärzte konnten bisher nicht rausfinden woher die ganzen Schmerzen kommen, weil ja eigentlich keine Metastasen zu finden waren. Muss die Ärzte dazu nachher mal befragen.

Ich danke Euch für Eure Zusprüche und Eure realistischen Meinungen.
Vorgaukeln sollten wir uns nichts, da habt ihr Recht!

Hoffen, hoffen, hoffen, das ist wirklich das wichtigste im Moment.


@Simone
Hoffe es geht deiner Mama schon besser und sie hält sich wacker.
Meine Mama macht sich auch die totalen Sorgen um uns Kinder, ihren Freund und ihre Mama.
Ich sage ihr dann immer sie muss einfach wieder gesund werden, damit sie sich keine Sorgen mehr machen muss und wieder alles selbst in die Hand nehmen kann.
Sie schafft das, das weiß ich ganz tief in meinem Herzen!
Klar, habe alles von dir verstanden. Kein Wunder, diese Situation ist für uns alle unsagbar schwer und geht mir auch tierisch nah. Sitze teilweise mit der Hand vor dem Mund vor dem Bildschirm und kann diese vielen Schicksalsschläge kaum fassen.

@Joachim
Ja, leider wieder eine "Neue"!
Im KH meiner Mutter gibt es eine Onkologie, da wird der EGFR-Blocker verabreicht. Denke das läuft im Rahmen einer Studie, sonst müsste man das ja alles bezahlen. So wie ich es verstanden habe bekommt meine Mutter das in ca. 2 Wochen auch, wenn der erste Chemozyklus durch ist. Hoffe er hilft ihr!
Du hast Recht, sie braucht Zeit. Habe es gestern gespührt.
Es wird langsam, lansam besser. Ich bleibe am Ball...
Drücke deinem Paps ganz fest die Daumen!

@Silke
Leider haben sie ja noch nicht angefangen mit der Chemo, hoffen am Freitag, wird Zeit sagt der Arzt!
Schön, dass es deinem Papa wieder besser geht. Das baut auf und macht mir Hoffnung. Die Liste würde mich sehr interessieren.
Weiterhin alles Liebe und Gute für deinen Paps und Eure Familie.

Drücke Euch und wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Gebt die Hoffnung wirklich niemals auf!!!
Mit Zitat antworten