Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.01.2019, 20:05
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Neu hier - Vorstellung

Liebe Christin,
ich finde deine Kritik unberechtigt. Mir hat es in den schwarzen Löchern des Aushaltenmüssens, dass der wichtigste Mensch lebensbedrohlich gefährdet ist, auch des Öfteren geholfen, sich ein wieder Glücklichwerden vorzustellen. Das sind Bilder, die man braucht um Weiterzumachen.
Und es drückt doch letztendlich nur aus, dass sie seine Vertrautheit so sehr liebt. Und dass sie sich den Wert dessen sehr bewusst ist. Bewusst ist, was sie verlieren kann.
Die Trauer beginnt leider schon in der Erkrankung. Je nachdem wie sehr es der Partner schafft, der Wahrheit realistisch zu begegnen. Das heißt nicht, das Schönesleben nicht kämpft mit ihm... aber sich damit zu beschäftigen, das ist normal. Ich finde es soooo wichtig, dass Schönesleben hier in diesem Angehörigenforum alle ihre Gedanken äußern darf und sie nicht kritisch betrachtet werden.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe genau diese Situation erlebt und bin eng mit drei weiteren jungen Krebswitwen befreundet. Wir erlauben uns immer jeden Gedanken und stützen uns- egal was ist und ob man versteht. Das ist eine Hilfe, die ein Nichtbetroffener nicht leisten kann.
Schönesleben, bitte schreib alle deine Gedanken ungefiltert auf. Dafür ist hier genau der richtige Platz.
Mit Zitat antworten