Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.10.2008, 08:38
Marion2008 Marion2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 65
Standard AW: Glioblastom IV - wie soll es nur weitergehen ?

Hallo Lydia,

möchte dich erst mal Willkommen heissen in diesem Forum, auch wenn der anlass nicht so schön ist.
Hier kannst du alle deine Sorgen,Ängste alles was dich bewegt und glaube mir das tut echt gut, raus lassen.
Ich bin auch eine Angehörige mein Vater leidet auch an einen Gliobastom IV wo man nicht mehr Operieren kann. Wir haben ende Mai die Diaknosse bekommen.
Was ich dir dazu sagen kann man sollte Menschen mit so einer Diaknosse nicht mehr so lange alleine lassen,ich spreche da aus erfahrung.Es gibt so viele Symthome die von einer minute auf die andere Minute auftretten.
Gibt es eine Palliativstation bei euch im Krankenhaus? Die hat uns sehr gut geholfen und die übernehmen auch viele Aufgaben (Pflegebett etc). Beantrage Pflegegeld. Das dauert in der Regel immer bis jemand vorbei kommt. Wir haben das bei meinem Vater auch gemacht als er zu Hause war und bevor die Behandlung angefangen hat. Wenn eine Pflegestufe bewilligt ist, wird dies ab Antragsdatum bezahlt...
Es ist jetzt alles sehr viel, was auf euch einstürzt. Lasse all deine Gefühle raus!!! Du wirst die Kraft haben. Man entwickelt Kräfte, wo man nicht dachte, dass man die hat. Es ist ist nicht einfach auch für eure Oma.

Aber ihr werdet es schaffen... Aber das könnt ihr nicht alleine, wenn ihr so weit weg Wohnt

Mein Vater hätte mir schon fast zwei mal die Küche in Brand gesetzt nur ein beispiel. Macht so lange es geht eurer Oma noch eine schöne zeit den in vielen fällten kann es sehr schnell gehen.

Wenn du Fragen hast oder sonst irgendwie reden möchtest, ich hab immer ein offenes Ohr und versuche zu helfen...

Lieben Gruss Marion
__________________
Papa, warum antwortest du nicht mehr?
Papa, ich hab dich doch lieb!
Papa, warum musst du gehen?
Papa, ich brauchen dich noch!
Warum tut es so weh?
Papa, ich hab dich lieb!
Papa, warum öffnen sich deine Augen nicht mehr?
Warum sticht es so im Herzen?
Papa, warum weine ich?
Papa, ich hab dich doch lieb!
Papa, warum kann ich dich nicht gehen lassen?
Warum ist der Schmerz so tief?
Papa, ich hab dich lieb!
Warum ist da nur Schmerz?
Warum kann ich das nicht annehmen?

Mit Zitat antworten