Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 17.04.2008, 13:30
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich doch noch mal einmischen. Vergeßt bitte den Unsinn mit den "Tumorverdoppelungszeiten". Für die herumgeisternden Angaben auch zu unbehandelten Patieten gibt es keinerlei seriöse Angaben. Ich selbst gehöre dazu. Kein Patient, der nicht tumorspezifisch behandelt wurde, hat jemals zu dem Zweck, diese Zeiten überprüfen zu lassen, körpereigene Zellen neu entnehmen lassen. Die Angaben beziehen sich auf Untersuchungen im Reagenzgals bzw. auf Autopsiebefunde bei zuvor therapierten Patienten, die zusätzliche Eingriffe in ihr Immunsystem mit unterschiedlichem Ansprechen hatten. Bei mir wurde nach einiger Zeit zur Überprüfung des ersten pathologischen Befundes erneut eine Biopsie durchgeführt. Innnerhalb von mehr als einem halben Jahr war es nur zu einem geringfügigen Wachstum gekommen, das nun weiterhin phasenweise verläuft. Angehörige müssen lernen, damit umzugehen, dass vieles dafür spricht, dass der Betroffene an seinem Krebs stirbt und sie ihn werden loslassen müssen. Bis dahin versucht einfach, das Beste aus dem zu machen, was noch geht, und treibt keinen Betroffenen dazu, die Behandlungen in unanständige Schinderei ausarten zu lassen, nur weil ihr nicht loslassen wollt oder könnt. Liebe Grüße AK
Mit Zitat antworten