Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.05.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wieder zu Kräften kommen? 17.07.2003, 15:08

Liebe Nadine, nichts zu essen, ist der größte Fehler. Das klingt zwar hart, entspricht aber leider den Tatsachen. Dass die weißen Blutkörperchen absacken, ist bei chemo normal,auch die Thrombocyten schwanken stark. Ich habe auch keinen Apppetit und es schmeckt alles eklig. Aber ich habe versucht, herrauszubekommen, was erträglich ist und was nicht, hier MEINE Erfahrung: Alles Süße und Zuckerhaltige schmeckt eklig (Schokolade, Puddings, Weißbrot grrr). Am besten geht gedünstetes Gemüse (Paprika, Tomaten, Zuccini, Aubergine,) oder gedünstete Äpfel, Brot möglichst dunkel mit Käse drauf, der mild ist. Manchmal mache ich mir gekochten Reis einfach mit Tomaten in Olivenöl gedünstet und ein bißchen Oregano als Gewürz. Das ist das Menü, wenn ich gar keinen Appetit habe. Aber zum Essen zwinge ich mich immer, um nicht an Substanz und Kraft zu verlieren. Chemo unterstützend sind Vitaminpräparate (Orthomol immun pro) und neuerdings trinke ich Aloe vera Saft, seitdem sind die Nebenwirkungen der chemo stark zurückgegangen. Liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten