Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.05.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wieder zu kräften kommen? - 28.07.2003, 15:10

Hallo Petra,
danke für Deine Nachricht.Wir wünschen Dir auch weiterhin guten Appetit und nie mehr Übelkeit.
Nun zu den Schmerzen: Bei meiner Frau wurden 5cm vom Darmausgang 15 cm Dickdarm entfernt. Der Darm wurde dann auf einem Metallring wieder verklebt, so daß kein künstlicher Ausgang notwendig wurde.
1/2 Jahr nach Strahlentherapie entstand ein Darmverschluß und es mußten im Übergangsbereich Dünn-/Dickdarm 67 cm entfernt werden. Daraus ergaben sich vor allem erstmal unkontrollierbare Durchfälle, die dann aber nach Wochen mit Opium-Tinktur, die die Darmpassage langsamer macht, in Griff gebracht wurden. In diesem Bereich ist jetzt Ruhe. Bis heute nicht in Griff bekommen haben wir die aus diesen Operationen herrührenden heftigsten Darmkrämpfe sowie Blähungsschmerzen. Versuche in der Schmerzklinik mit Temgesic und M-Pflaster zeigten keinen Erfolg. Alle bislang angesprochenen Ärzte zeigten sich hilflos in der Behandlung dieser äußerst starken krampfartigen Schmerzen. Im Moment nimmt sie Novalgin-Tabletten, deren Wirksamkeit durch das Dronabinol zwar erhöht werden, jedoch den Schmerz auch nicht ganz nehmen können.
Vielleicht hat ja hier jemand gute Empfehlungen!
Außerdem litt sie monatelang unter Wundsein mit offenen Stellen. Heilung sei nicht möglich, erfuhren wir von mehreren Ärzten, da es sich um einen Strahlenschaden handele. Über 1 Dutzend verschiedene Salben brachten keine Linderung.
In der vergangenen Woche sandte mir Ralph den Namen einer Salbe, die ihm in gleicher Situation Hilfe gebracht hat. Nach 5 Tagen und 1x täglicher Anwendung sind die Stellen verheilt und die wahnsinnigen Schmerzen gehören der Vergangenheit an.
Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne mailen.
wolko@web.de
Alles Gute und beste Grüße
wolf
Mit Zitat antworten