Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 28.01.2008, 20:01
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

das mit den Antworten auf das "warum" ist schon so eine Sache. Vieles werden wir vielleicht erst erfahren, wenn wir selbst die Reise in das andere Leben antreten.
Das auszuhalten ist nicht einfach.

Diesen Spruch habe ich irgendwo (ich glaube hier im Forum) gelesen:

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner
und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

Und ich glaube es bezieht sich nicht nur auf Trauer, sondern alles was einem wiederfährt.

Ich wünsche dir so sehr alles Gute für Morgen. Ich bin im Gedanken bei dir und hoffe es hilft dir ein wenig. In Gedanken halte ich deine Hand.

Es ist an der Zeit, dass du mal Glück hast und alles wieder in Ordnung kommt. Ich bin der Meinung es reicht für dich allemal.

Diese Geschichte erinnert mich an dich, deshalb möchte ich sie dir schicken:

Von der Last des Lebens...
Ein alter Beduine war krank und zweifelte am Sinn des Lebens.
Eines Tages kam er in einer Oase an einem jungen, noch kleinen Palmenbaum vorbei. Frustriert und deprimiert wie er war, nahm er einen dicken Steinbrocken und legte ihn der jungen Palme mitten auf die Blattkrone und dachte gehässig: "Soll auch sie sehen, wie sie damit fertig wird."
Die junge Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie wiegte sich im Wind und schüttelte ihre jungen Wedel. Doch – vergebens.
Also begann sie, tiefer und fester in den Boden zu wachsen, um stärker und kräftiger zu werden. Und wirklich: ihre Wurzeln erreichten neue Wasseradern. Die Kraft des Wassers aus der Tiefe und die der Sonne vom Himmel machten sie zu einer außerordentlich starken Palme, die auch den Stein im Weiterwachsen mittragen konnte.
Nach Jahren kam der alte Beduine wieder, um nach dem Baum zu sehen. Da sah er eine besonders hochragende Palme und in der Krone trug sie den Stein.
Und wie sie sich im Wind neigte, schien sie ihm zu sagen: "Ich muss dir danken! Die Last hat mich über meine Schwäche hinauswachsen lassen."

Liebe Lena ich denke an dich und wünsche dir von Herzen alles Liebe.

Drücke dich

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten