Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 31.07.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Ihr Lieben!

Hier erstmal der Brief der Techniker:

Ihre behandelnde Ärztin hat für sie (übrigens noch VOR der Chemo, wie ich rausgekriegt habe) die Kostenübernahme des Arneimittels Taxotere beantragt.
Um hier eine Entscheidung treffen zu können, habe ich den Medizinischen Dienst der Krankenkassen beauftragt, sich im Rahmen eines Gutachtens zu äussern.
Hieraus geht zu meinem Bedauern hervor, dass das Arzneimittel Taxotere von der TK nicht bezahlt werden darf. (etc..)

So, unter anderem habe ich daraufhin mit der Klinik gesprochen und die Oberärztin hat mich beruhigt und gesagt, ich müsse garnichts bezahlen. Sie kümmere sich um den Fall und ich habe ihr den Brief zugefaxt. Sie wird sich was überlegen, ich denke, gehe nächste Woche mal hin, ich muss sowieso noch ein Rezept abholen. Meine Husärztin meine, falls ich jemals einen Rückfall erleiden sollte-was wir alle nicht hoffen- sollte ich die TK, bzw den Medizinischen Dienst auf unterlassene Hilfeleistung verklagen.
Davor graut es mir unter anderem, weil ich eine friedliche Person bin und nicht nur aus Bequemlichkeit Streit aus dem Weg gehe...

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten