Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.10.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Siegelringzellkarzinom

Liebe Sonja!
Tut mir leid, dass deine Mama das gleiche Schicksal zu meistern hat. Das Siegelringzellkarzinom im Magen gehört leider zu den weniger günstigen Karzinomen, aber die Hoffnung muß man noch lange nicht aufgeben. Habt ihr schon eine Einschätzung wie groß es ist (die Größe und wie weit es schon fortgeschritten ist, dass ist das Kriterium für den weiteren Verlauf). Bei meinem Papa hatte es ja den Magen schon verlassen gehabt und er hatte 1 1/2 Jahre ohne Beschwerden. Jetzt läuft die Chemo und es scheint, dass sie wirkt und der Tumor wieder kleiner wird. Wir sind aus Graz/Stmk/Österreich, wegen Ärzten kann ich dir wahrscheinlich wenig behilflich sein, aber sonst gebe ich dir alle Infos, die mir zur Verfügung stehen.
Gebt die Hoffnung nicht auf, es mag im ersten Moment wie ein Todesurteil klingen, es wird, sollte es zu einer OP kommen, eine schwere Zeit, aber es kann danach viele schöne Tage geben und Heilung, wenn das Karzinom eine bestimmte Größe noch nicht überschritten hat. Schreibe mir einfach. Ich wünsche euch viel Kraft und meine besten Wünsche. Andrea
Mit Zitat antworten