Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.10.2002, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erinnerungen

Liebe Dani

Die Erlebnisse, die ich beschrieben habe hatte ich in zwei verschiedenen Krankenhäusern in der Schweiz und Gabriel ist/war das Kind einer Schulfreundin von mir.
Ich machte das nicht regelmässig, es ergab sich oder eben nicht, wenn ich sowieso im Krankenhaus war auf der Kinderstation zu Besuch bei Kindern, die ich kannte.

Ausserdem gehöre ich zu einer Gruppe Menschen, die weitgehend untergeht in den Bemühungen der Seelsorge. Ich bin eine verwaiste Patin, mein Patenkind Pascal hatte AML und für meine Trauer um dieses Kind ist kaum wo Platz. Und ich konnte ihn nicht begleiten und bei ihm sein als er gehen musste - denn ich lag selber in einem Krankenhaus.

Ich kann und will das hier nicht weiter öffentlich machen, aber in einer Weise hab ich vielleicht bei den andern Kindern, die ich begleiten konnte, etwas nachgeholt oder irgendwie wie gutgemacht, denn ich habe Schuldgefühle gegenüber Pascal, auch wenn ich ja nichts dafür konnte, dass ich krank war.

Liebe Dani, ich bin jetzt gar nicht sicher, ob das, was ich Dir nun anvertraut habe, gerade im jetzigen Moment wirklich gut ist für Dein Gemüt, wollte Dir aber gerne eine ehrliche Antwort geben denn ich glaube, was wir alle, die irgendwie im Krebs-Boot sitzen am wenigsten vertragen können sind Lügen.

Willst Du mir sagen, an welchem Tag Eure MRT ist?

Ich werde dann ganz fest an Euch denken und ein Kerzchen anzünden in unsrer Kapelle.

Liebe Grüsse und alles Gute wünscht Dir und Deinem Zwerg

Bea
Mit Zitat antworten