Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.01.2007, 11:37
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,


das sind ja " ganz gute " Neuigkeiten, ich hoffe das der Onkologe aus Essen auch eine Chance darin sieht und es nicht so ist, das er nichts aus der Hand geben möchte.
Auch, das die Chemo weiter geht und sich der Tumor nur minimal vergrößert hat, klingt doch erstmal super!
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Günther noch immer so starke Schmerzen hat, was man natürlich nur zu gut verstehen kann.
Was sagen denn die Ärzte zur Schmerzeinstellung? Mit 100 er ist das ganze doch bestimmt noch nicht ausgereizt!
Felix bekommt ein Retartd, es heißt MST, allerdings weiß ich nicht wie es beim Günther so mit Tabletten schlucken geht. Felix sollte 3 mal Tägl. 2 mal 10 mg nehmen. ( Insgesamt 60 mg )! Durch einen Fehler von mir hatte er aber nur 3 mal 10 mg, aber er hatte so keine Schmerzen. Zwischendurch könnte er Morphin Tropfen nehmen.
Was ich nicht so ganz verstehen kann ist, das man den BWK nicht palliativ bestrahlen kann, so wie ich das jetzt mit bekommen habe, gehen ja seine Schmerzen eher davon aus, oder?

Felix hatte gestern seine 6. Bestrahlung und die Metastase ist schon ein wenig kleiner geworden. Auch beim abhören der Lunge war die Ärztin wohl überrascht, dass er super wenig, aber immerhin in die kranke Lunge reinatmen kann.
Allgemein kann man sagen, das er sich beim Atmen leichter tut.
Er plant gerade ausgiebig seinen Geburtstag!

Das mit den Angehörigen ist so eine Sache, manchmal wollen sie auch nicht der Wahrheit ins Auge schauen, so wie wir hoffen sie.
Aber ich kann dich gut verstehen, es macht einen wütend. In unserer Familie war es auch oft so und ist es noch immer, auch wenn ich Klartext sprach.
Man hat dann den Eindruck ziemlich alleine da zu stehen und eben auch alleine Stark sein zu müssen.

Laß dich mal drücken

Ich hoffe es klappt und Günther kann heute aus der Klinik, wenn möglich mit wenig Schmerzen.

Alles, alles Liebe für euch

Eva
Mit Zitat antworten