Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.02.2007, 20:01
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo zusammen,

auch ich möchte vielen ein bischen Mut machen mit meinem Beitrag. Als ich mich im September 2004 hier angemeldet habe, war meine bis dahin kleine heile Welt völlig durcheinander. Mein Papa hat die Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzionom im Frühstadium ohne Metastasen" bekommen. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit werde ich nie vergessen können.

Sogleich wurde mit der Chemo begonnen. Die Chemo hat mein Paps gut vertragen. Sicher hatte er Nebenwirkungen, aber der Wille und die Kraft den Eindringling zu bekämpfen überwog auch die Tage an denen er sich nicht so gut fühlte. Die letze Cheomoeinheit war am 23.12.04 beendet.

Im Januar 2005 begann er dann mit der Bestrahlung für den Thorax, zur Vorsorge wurde dann auch der Kopf noch bestrahlt. Die Strahlentherapie, die ihn keine Nebenwirkungen machte, war dann im März 2005 beendet.

Von März 2005 sind wir dann alle 3 Monate in die Klinik zur Untersuchung gefahren. Es wurde jedesmal die Lunge geröntgt, Blut abgenommen und ein Lungenfunktionstest bei ihm gemacht. Jedesmal sind wir mit dem gleichen "Klotz im Magen" da hingefahren. Ist schon ein merkwürdiges ängstliches Gefühl.

Die letzte Untersuchung fand jetzt im Februar 2007 statt. Auch diesmal ist alles in Ordnung, keinerlei Veränderung auf dem Röntgenbild zu sehen, der Lungenfunktionstest ist auch wieder prima ausgefallen und seine Blutgase sind super mit 97 %. Nun kommen wir in den 1/2 jährlichen Untersuchungsrythmus.

Wenn man sich überlegt, dass mir der Doc (wahrscheinlich zur Verdeutlichung der Erkrankung - wie schnell so ein kleinzeller sich verbreiten kann) im September 2004 gesagt hat, dass wenn wir jetzt nicht mit der Chemo beginnen würden, mein Paps im Dezember 2004 nicht mehr bei uns wäre...

.....dann ist es doch schön, klasse nun schreiben zu können, dass jetzt im Februar 2007 die Heilungschancen so gut stehen.

Ganz liebe Grüße
Katrin






Mit Zitat antworten