Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 09.11.2008, 11:21
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

vielen Dank, dass Du an die Kerze gedacht hast. Mein Papa hat das ganz sicher bemerkt und weil er immer sehr rührig war, bestimmt auch 'ne Träne verdrückt .

Ich bin gleich gestern Früh zum Blumenladen, um einen Rosenstrauß zu kaufen. Den habe ich dann auch gleich zum Friedhof gebracht. ...voriges Jahr habe ich ihm aus einem Blumenkübel ein paar Astern abgeschnitten (ein Gruß aus dem eigenen Garten)... die blühen auch grad wieder... das tut schon weh. Ansonsten habe ich den Tag gestern relativ gut überstanden. Am Abend hatte ich kurz mal das Gefühl, mein Papa sitzt auf seinem alten Sofa in der Stube und schaut mir mir fern. Wie früher oft. Ich habe in die Richtung gesehen, wo das Sofa seinerzeit stand und konnte mir das Bild sehr deutlich vorstellen. Vielleicht war er ja wirklich für einen Moment bei mir...

Der Gedanke, dass all unsere Lieben sich jetzt kennengelernt haben (wenn Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen, wer kann sich schon wirklich vorstellen, WAS dann alles möglich ist!), mitunter irgendwo zusammen herumschweben und sich was erzählen, über uns herumkichern oder (bei mir...) die Hände über'm Kopf zusammenschlagen gefällt mir auch! Da muss ich doch glatt selbst drüber lachen.

Ich glaube auch (wie Heike), dass Dein Freund sicher keine Entwarnungsmeldung gegeben hätte, wenn nicht wirklich alles im grünen Bereich wäre. Da trau' ich mich zu schreiben, dass Du Dir keine Sorgen machen muss.

Weißt Du was...mir geht es auch oft so, dass ich mich viel schneller (im Vergleich zu "früher") wieder verdünniesiere, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Plötzlich habe ich dann auch das Bedürfnis, allein zu sein, um meinen Gedanken nachhängen zu können. Ich glaube, das ist normal. Das Verarbeiten der Trauer fordert seine Zeit. Und bei mir ist es auch so, dass die meisten meiner Freunde/Bekannten nicht mehr mit mir über meinen Papa reden wollen. Zumindest habe ich den Eindruck, denn wenn ich das Thema anschneide (was ich mittlerweile vermeide), bekomme ich eine knappe Antwort oder Achselzucken und dann reden sie über andere Dinge weiter. Na ja, dann ziehe ich mich irgendwann zurück. Bin froh, dass ich wann immer ich will, hier schreiben kann.


Hallo Heike,

ja, zu viel können auch die Engel nicht abfangen. Man muss schon selbst auf sich achten und nicht wie Susi Sorglos träumend durch die Gegend spazieren Ein bisschen besser "läufts" auch schon wieder - hätte auf alle Fälle schlimmer kommen können.

Ich wünsche Euch auch einen schönen restlichen Sonntag!

Viele liebe Grüße,
Leuchtfeuer

Geändert von Leuchtfeuer (09.11.2008 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten