Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.02.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Liebe Katharina!
Du hast Recht, ich habe mich länger nicht gemeldet. Bei uns geht alles drunter und drüber.
Meiner Schwiegermutter geht es nicht gut. Sie ist sehr schwach geworden. Sie bekommt ja zur Zeit Chemo und schläft danach fast 3 Tage komplett durch. Gut, Schmerzen hat sie keine, immerhin etwas Gutes, aber sie ist total erschöpft, eigendlich immer, aber nach der Chemo ganz besonders.
Ich nimmt fast überhaupt nichts mehr zu sich. Die Ärzte und wir(sie ist natürlich einverstanden gewesen) haben jetzt veranlasst, das sie einen Port bekommt. Der ist vorallen gelegt worden, das sie Nahrung bekommt, denn im Moment sieht es so aus, das sie uns echt verhungert. Sie wiegt keine 40 Kilo mehr und ist noch zu schwach zum Essen. ab Morgen kommt nun eine Krankenschwester ins Haus und hängt ihr über Nacht Nahrungsinfusionen an. Wir hoffen, das sie wenigstens wieder ein klein wenig zunimmt und wieder etwas mobiler wird.
Sie hat jetzt wenigstens zugestimmt, das wir Mittagessen für sie und ihren Mann von einem Restaurante bestellen. Denn sie hatte immer noch versucht selbst zu kochen und ist uns mehrere Male fast zusammengebrochen in der Küche.
Es ist so grauenhaft mit ansehen zu müssen, wie ein gesunder Mensch innerhalb eines halben Jahres so abbauen kann, das er sich noch nicht einmal selbst die Schuhe binden kann. Es tut so entsäzlich weh.
Dieser erbärmlicher Anblick lässt mich nicht mehr los. Ich träume nachts davon, wenn ich überhaupt mal schlafe.

Wir wissen, das noch schwerere Zeiten kommen, denn ich werde meine Schwiegermutter pflegen und sie zu Hause bei mir lassen, nur wie das ganze funkionieren soll weiss ich auch noch nicht so wirklich.

Ich hoffe, dir und deiner Ma geht es besser.

Im übrigen, wenigstens eine gute Nachricht kann ich mitteilen. Bis jetzt, 2 Wochen nach der letzten Aszitispunktion ist kein Wasser mehr nachgekommen, was die Ärzte ja mit Sicherheit vorraus gesagt hatten.

Alles Liebe Elena!
Mit Zitat antworten