Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.09.2007, 18:28
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Die Hilflosigkeit ist so groß

Hallo,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus und unsere Hoffnungen werden immer geringer. Mutti hat eine Drainage im Bauch und verliert ständig Bauchwasser. Seit heute morgen hat sie etwas über 100 ml Wasser verloren. Vati sagt, sie habe heute etwas gegessen und getrunken. Ca. 10 Minuten später hätte er im Schlauch gesehen, dass das Wasser lief. Ich habe Mutti heute die Haare gewaschen und sie zum 1. Mal seit längerem fast nackt gesehen. Es war ein Schock. Arme und Beine wie ein Teenager, keinen Po mehr, aber einen Bauch als sei sie im 6 oder 7 Monat schwanger. Es tat so weh, sie so zu sehen und trotzdem über die belanglosesten und unwichtigen Sachen zu sprechen und zu lachen.
Ausserdem hat sie ständig Schmerzen. Sie hat ein Schmerzpflaster und bekommt Novalgin-Tropfen. Mehr nicht. Ich habe die Schwester gefragt, ob sie Aufbaustoffe, Vitamine oder sonst etwas bekommt - nichts. Ich glaube auch, dass sie weiss, was sie hat. Sie guckt immer so tiefgründig, aber ich werde Vatis Wunsch respektieren und ihr nichts sagen, bevor der Befund am Montag da ist.
Ist doch alles sch...

Der einzige Lichtblick zur Zeit ist, dass sie sich immer wieder über ihr Urenkelchen freut. Hoffentlich bekommt sie den 1. Geburtstag in 2 Wochen noch mit. Auch die anderen 3 Enkel (7 - 2 Jahre) machen ihr immer wieder Freude.

Gabi
Mit Zitat antworten