Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 29.08.2008, 23:44
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mich mal wieder melden. Mir geht es immer noch glücklicherweise sehr gut und momentan sind ja noch Schulferien, so dass ich frei habe.
Am Dienstag war ich in der Uniklinik zur Nachuntersuchung. Tja und was soll ich sagen: Im Ultraschall war von meinen vergrößerten Lymphknoten fast nichts mehr zu sehen, außer im Becken und im Epigastricum noch jeweils einer. Das hat mich echt überrascht. Scheinbar scheint das Rituximab bei mir richtig reinzuhauen und offensichtlich wirkt es auch längere Zeit. Im CT 4 Wochen nach der letzten Rituximabgabe war ja lediglich zu sehen, dass die Lymphknoten um etwa 30 Prozent geschrumpft sind.
Auf alle Fälle bin ich seehr erleichtert.... und hoffe natürlich, dass dieser Zustand noch lange anhält. Der Arzt schien auch einigermaßen verblüfft zu sein. Nun muss ich erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Sollte es jemanden von euch interressieren: Ich habe in der letzten Zeit mal in den Hinterlassenschaften meiner Oma rumgekramt. Sie hat sich zu Lebzeiten sehr viel mit Heilkräutern und Tees beschäftigt und alle möglichen Krankheiten und Wewechen damit behandelt. Dabei habe ich in einem ihrer Rezeptbücher zufällig ein Teerezept für "bösartige Lymphdrüsenerkrankungen" gefunden. (Brennessel, Ringelblumenblüten, Schachtelhalm und Scharfgarbe - von jedem einen reichlichen Teelöffel auf einen Liter Wasser)
Seitdem trinke ich jeden Tag 1 bis 2 Liter von dem Tee und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir gut tut. Zumindest habe ich mittlerweile jeden Tag ein richtiges Verlangen nach dem Tee, was mich bissl aufhorchen lässt, da ich schon das Gefühl habe, dass der Körper oft nachdem verlangt, was ihm guttut.
Damit hier keine Missverständnisse verstehen: Ich denke nicht, dass man mit Tee allein eine Krebserkrankung heilen kann, aber vielleicht kann der Tee ja unterstützend wirken und ein rasches Vermehren der Krebszellen behindern.

Ich wünsche euch allen alles alles Gute! Ab und zu lese ich noch hier mit und freue mich mit jeden einzelnen über Fortschritte, bin aber auch bestürzt, wenn ich von schlechten Nachrichten höre.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt!

Eure Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden

Geändert von Mirijam (03.05.2011 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten