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Alt 25.06.2017, 16:20
lotol lotol ist offline
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Beiträge: 716
Standard AW: Bin Angehoeriger und neu in diesem Forum

Lieber Greg,

Zitat:
...Habt ihr vllt. Tipps wie ma sich u.U. darauf vorbereiten koennte bzw. wie man sich am besten verhaelt bei dieser Medikation?
Naja - recht viel mehr, als darauf zu hoffen, daß eine Therapie auch erfolgreich ist, bleibt ja nicht übrig.

Bestärk bitte Deine geliebte Jenny in dieser Hoffnung und steh ihr bei, so gut Du das tun kannst.

Ich hoffe mit Dir/Euch, daß alles läuft, wie gewünscht.

Denke, die Chancen dafür stehen nicht schlecht, weil auf zwei unterschiedlichen Ebenen bzw. mit unterschiedlichen Mitteln der Krebs (gleichzeitig) bekämpft wird.
Lokal konzentriert per Bestrahlung + im ganzen Körper per Chemo.

Das klingt für mich insofern recht gut, weil ich mir im w.o. genannten Hinweis dabei...
Zitat:
Beide Therapien greifen unterschiedliche Zellen des Tumors an. So erreichen viele Zytostatika den Tumor bevorzugt in Abschnitten mit schlechter Sauerstoffversorgung, wo die Strahlentherapie weniger gut wirkt", sagt Fietkau. Die Chemotherapie verhindere überdies, dass die Krebszellen die durch die Bestrahlung ausgelösten Schäden am Tumor reparieren.
...dachte:
So ein Drecks-Krebs ist also in der Lage dazu, Bestrahlungs-Schäden reparieren zu können.

Diese abgründige Dimension muß man sich mal vorstellen:
Da wird einem Krebs die Bestrahlungs-Keule drüber gebraten, und dann will der sich kreuzfidel wieder reparieren.

Objektiv gesehen: beachtlich.
Subjektiv gesehen: natürlich höchst unerwünscht.

Weshalb dann wohl auch manche Krebse mit der Kombinations-Therapie am besten/sichersten "erwischbar" sind, um sie plattmachen zu können.

Dir/Euch drücke ich die Daumen, daß es bestmöglich gelingt.


Liebe Grüße
lotol
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Krieger haben Narben.
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1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
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