Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.12.2006, 20:31
Benutzerbild von Marek Jan
Marek Jan Marek Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Beiträge: 152
Standard AW: Trostworte auch einer E Mail

Hallo Skorpion,

Zitat:
Zitat von skorpion1965 Beitrag anzeigen
Aber wie soll man damit leben, wenn es so sehr weh tut und man sich nichts sehnlicher wünscht, als dem Liebsten folgen zu dürfen?
Diese Frage habe ich mir in meiner Trauer auch schon sehr oft gestellt, wieso nicht einfach folgen?

Weil es mehr Gründe dafür gibt um weiter zu leben egal wie traurig und schwer es ist.

Erster Grund für mich ist um weiter zu leben:
Mein Freund hat bis zum Schluß gelitten, gehofft, gelebt und jede Minute die er auf diese Erde hatte für kostbar empfunden, auch wenn es sehr schwer für ihm war und der Weg nicht leicht.

2. Grund:
Es wäre egoistisch, weil einem es weh tut, bewusst anderen Menschen dem Schmerz zuzumuten und zuzufügen. Auch wenn man sich oft in seiner Trauer alleine fühlt, uns würden auch sehr viele Menschen so sehr missen wie wir unsere liebsten missen.

3. Grund:
Andere Menschen würden alles her geben um weiter zu leben und auf diese Erde zu sein, ich sollte mich glücklich schätzen; die Zeit die ich vor mir noch habe sinnvoller zu nutzen und weiter leben.

Jeder Tag der vergeht bin ich dem Mario näher und die Zeit bringt mich irgendwann ans Ziel, aber nun müssen wir weiter leben. Uns freuen, dass wir dem Menschen begegnen dürften, freuen, dass es da war und nicht nur denken, dass es vorrüber ist. Es gab sehr viele schöne Momente die wir nie vergessen dürfen, denn der Tod war nur für Mario zum Schluss die Erlösung, um die er bat und bekommen hat.

Gerade für die kommende Feiertage, wünsche ich allen die jemanden verloren haben, viel Kraft und Sonnenschein. Die Menschen, die man wirklich geliebt hat behalten immer einen Platz in unseren Herzen und werden uns immer begleiten.

Marek Jan
__________________
Was vergangen kehrt nie wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtet`s lange noch zurück.

www.meinetrauer.de

Mit Zitat antworten