Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.01.2006, 13:38
oscara oscara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Cape diem für alle

Hallo Chancy und alle anderen die es interesiert

Chancy du sprichst ware Worte. Und gerade weil uns diese Krankheit alle betrifft, warum können wir nicht normal mit einander umgehen. Wir kämpfen doch alle um das selbe. Um den Sieg über diese Krankheit. Ob für sich selbst oder für andere, oder weil man jemanden verloren hat und lernen muß mit der Tatsache fertig zu werden.
Vindra tut nichts anderes. Sie mag sich nicht in Fachbegriffen ausdrücken und das vielleicht einfach nicht, weil ihr niemand lateinische Begriffe um die Ohren gehauen hat. Sondern sie hatte und hat Ärzte die mit ihr reden wie ein Mensch und nicht wie eine Akte. Bevor ein Fachbegriff kommt wird gleich erklärt, was es bedeutet...
Ihr mögt euch fragen woher ich das weiß.
Ganz einfach ich bin seid vielen Jahren ihre Freundin, lebe mitlerweile bei ihr und bin für sie da wenn sie mich braucht. Was selten genug vor kommt. Doch gestern hat sie mich so gegen vier Nachts geweckt was sie sonst fast nie tut. Sie war völlig aufgelöst. Ich habe versucht heraus zu finden was los ist aber sie war so verwirrt das ich nichts verstanden habe. Nachdem ich sie beruhigen konnte ist sie eingeschlafen und ich hatte Zeit nach dem Grund zu suchen. Ich wußte das sie seid einiger Zeit wieder hier schreibt und es hat ihr gut getan. Ich kenne ihre Texte denn ich selbst war vor einigen Jahren hier. Schnell fand ich den Grund und war völlig geschockt.
Warum tut man ihr das an. Womit hat sie das verdient frag ich. Sie hat niemanden etwas getan, sie wollte helfen. Und nein, sie tischt euch keine geschichten auf, denn ich bin jeden Tag Zeuge der Tatsachen die sie schreibt.
Ich habe nie einen Menschen kennengelernt der so voller Energie und Tatendrang ist, der sich so wenig unter buttern läßt und immer wieder aufsteht. Der so flexibeln ist und an allem etwas gutes findet. Das Schicksal mag ihr schlimm mitspielen aber sie sagt immer. "Es ist halt so" und lacht dabei. Sie weiß medizinisch ist sie gut aufgehoben und es wird alles menschen mögliche getan. Desshalb genießt sie einfach alles woran sie sich freuen kann. Sie sieht die Sonnenstrahlen die durchs Fenster kommen und lacht bei den Worten "man könnte meinen das es draußen 20 Grad hätte, bin ich froh das ich da nicht raus muß." Sie sagt es und meint es so weil sie was positives an ihrer Situation sucht. Ich bewundere sie für diese Stärke, denn oft ist sie diejenige die mich aufbaut wenn ich am verzweifeln bin, weil ich angst um sie habe. Sie nimmt mich dann so gut sie kann in den Arm und erzählt mir das es keinen Grund gibt Angst zu haben, denn der Weg den sie gehen wird, wird ein schöner sein. Davon ist sie überzeugt.
Diese Stärke wollte sie mit euch teilen als sie das erste mal hier geschrieben hat. Sie hat damals Stunden überlegt wie sie es anstellen soll das ihr den Mut spührt den sie hat. Wenn das nicht von allen angenommen werden kann bitte schön, aber wenn sie weiter beschimpft wird, muß ich eine Möglichkeit finden das sie nicht mehr ins Forum kann, denn das ist dann Gift für sie.
Ich fürchte nur dann werde ich ein problem mit ihr bekommen, denn sie hat hier auch freunde gefunden.
Wobei das Problem hab ich eh schon. Wenn sie die Zeilen liest, bin ich einen kopf kürzer.

In dem Sinne Carpe diem