Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.12.2007, 16:08
Madeleine63 Madeleine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Neu hier / Analkarzinom

Hallo liebe Ele,
danke für deine Erklärung mit dem unterschiedlichen Tumor. Ich wollte auch nicht sagen, dass "Provinzkrankenhäuser" schlechter sind oder dort weniger gute Ärzte sind. Das war nicht meine Absicht. Ist halt nur so, dass im Nachhinein schon Zweifel bei mir aufkamen bzw. aufkommen. Ich hatte damals die Diagnose und - schwubs - schon lag ich auf'm OP-Tisch und - schwups - hatte ich einen Port und die Überweisung vom Krankenhaus zum Onkologen um die Ecke... Ich wurde wenig, schlecht oder gar nicht aufgeklärt, hatte das Gefühl, einfach nur "weitergereicht" zu werden. So hat z.B. dieser Onkologe mich angeschrieen (!!!), ich solle mich nicht so wichtig nehmen, andere hätten auch Krebs, weil ich es wagte ihn zu bitten, mir doch etwas über "meinen" Krebs zu sagen. Vielleicht hätte ich mich ja auch in das nahegelegene Krankenhaus von selbst begeben, war ja auch gut, weil meine Kinder mich mit dem Bus besuchen kommen konnten. Aber ich hätte halt gerne MITENTSCHIEDEN. Weißt, wie ich meine?!
Nun - so wie es jetzt ist, ist es nunmal. Wäre, hätte, wenn und aber... bringt mich auch alles nicht mehr weiter.
Lieben Dank für deine Antwort und ganz liebe Grüße unter den Tannenbaum
von Madeleine.
Mit Zitat antworten