Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 16.05.2008, 00:10
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Abend in die Runde

mensch, ich lese hier heute nicht ganz so schöne Sachen, vor allem von Bibi! Es tut mir leid... dieser verdammte Scheiss-Krebs. Aber was ich täglich neu lerne (und eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch bin): alles ist ein Prozess... und man lernt mit jeder neuen Nachricht irgendwie ein Umgehen damit... auch, wenn man denkt, das nun jetzt nicht auch noch.

Ich möchte Euch ein ganz kleines Update geben zu meiner Mama: HEUTE (nach 12 Tagen), kam sie endlich aus dem KH. Beim Port legen hat sich ja so ein blöder Lungenkollaps ereignet, über die Feiertage konnte sie den ganzen Tag nach Hause und wir haben wunderbar gegessen (Mama ging dann auf die Waage, plus 2,5 Kilo in sieben Tagen, damit kann man arbeiten, wie ich finde). Nun ja, nach Pfingsten sollte dann in dem KH, in dem sie wegen des Ports lag, auch gleich die kleine Chemo laufen. So konnten wir uns einen Weg sparen, indem wir nicht ins andere KH mussten.
War also dann für Dienstag geplant, Mama zur Onkologie: Portkammer verdreht, die Ärztin kam nicht dran. Ooooh... da war sie dann vielleicht am Boden. Hui....eine Vene konnte man auch nicht mehr finden, weil alles dicht war (die Gefässe meiner Mum sind fürchterlich) Gestern dann also neue OP, Portkammer entwirrt, drei Stunden später die kleine Chemo und heute nach Hause.
Die Wunde schmerzt etwas, kann ich nachvollziehen. Nun haben wir eine Woche Zeit, ihre Werte wieder hochzubringen. Dann geht es mit dem dritten Kurs und der grossen Chemo weiter.

Es ist richtig, dass man nichts tun kann, um die Leukos zu pushen, oder? Keine Rote Beete oder so, die helfen könnten?

Ich habe am Di mit der behandelnden Ärztin gesprochen, die mir nochmals sagte, dass sich der Tumor sehr verkleinert haben müsste, weil Mama einfach ganz vieles wieder kann. Beispielsweise sind wir 8 Etagen per pedes gegangen, keinen Fahrstuhl. Da war ich als mehr oder weniger sehr gut trainiert schon fast am Ende, sie hätte nochmal können

Die Chemo hat sie gut vertragen, nun bin ich gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.
Psychisch ist sie wahnsinnig stabil, bis auf die Haare... eine super eitle und zurechtgemachte Frau und nun sind die Haare nicht mehr da. Grosses Drama , aber auch das geht schon besser als vor zwei Wochen.

Sie ist ganz positiv und "spricht" jeden Tag mit ihrem Tumor, dass sie ihn nicht eingeladen hat und er doch bitte bald wieder verschwinden soll. Fast noch zu freundlich, wie ich finde .

Anyhow, dies nur als kurze Zwischeninfo.
Ich freue mich bald auf neue und positive Nachrichten und schicke ganz liebe Grüsse in die Sommernacht,

Thessa
Mit Zitat antworten