Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 23.02.2009, 00:57
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Chrissi,

ich wünsche dir alles Gute, dass der blöde Husten dann endlich weg ist und du wieder mehr Lebensqualität hast. Ein Mensch kann ja problemlos mit einem Lungenflügel leben. Das heisst also mit 2 oder 3 Lungenlappen. Und da wir insgesamt 5 davon haben, ist das kein Problem, eine abzugeben, aber das weisst du ja sicherlich schon.

Hallo Eva und Beate,

warum wird denn Narbengewebe eigentlich nicht entfernt mit OPs? Das frage ich mich bei allen Krebsarten. Weil es scheiden sich ja die Geister bei dem Thema: Krebsentstehung durch kleine Narben und Entzündungen in den Organen, bzw. im Körper. Ich weiss nicht wie es sich dann bei Narbengewebe nach einer Strahlentherapie verhält. Ihr vielleicht?

Es heisst ja im Bereich des Mediastinum ist es gefährlich zu operieren. Mittlerweile geht sowas an der Uniklinik Regensburg schon, sehr interessant, auch wenn es um ein Thymom geht: http://idw-online.de/pages/de/news191941

Chrissi, hat man bei dir anfangs eigentlich auch gedacht es wäre ein Thymom? Sind ja schon ziemlich ähnliche Sympthome.

ganz liebe Grüße nach Berlin und an die anderen

Luke

Geändert von hope4us (23.02.2009 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten