Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 09.03.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Hallo Verena,
nicht jetzt gleich verzweifeln. So wie ich das lese, wisst Ihr doch noch gar nicht genau alles. Sprich doch erst mal in Ruhe mit einem kompetenten Arzt darüber, über den Stand der Erkrankung zum Beispiel, falle ihnen auf den Wecker, so dass Du ganz genau über alles informiert bist, auch über die nötige Behandlung. Mein Mann (56 Jahre alt) hatte auch diese sehr ernste Erkrankung vor 2 1/4 Jahren (Whipple-Op.), mit all den Anzeichen, die bei vielen sind, Oberbauchschmerzen, gelbe Hautfarbe und jede Menge Kilo abgenommen. Heute geht es ihm wieder gut, und er geht auch wieder arbeiten. Mit Deinen Kindern solltest Du vielleicht erst dann sprechen, wenn Du genau über die Erkrankung Deines Mannes informiert bist. Wir haben auch zwei Söhne (23 und 31 Jahre alt). Sie waren über alles am Laufenden, waren auch sehr geschockt, wussten am Anfang nicht, wie sie damit umgehen sollten. Letztendlich bleibt einem ja dann doch nichts anderes übrig, als sich damit auseinanderzusetzen. Bei uns entstand dadurch eine Verbindung in der Familie,wie sie sonst eigentlich nicht war. Die Behandlung eine Art "Sterbehilfe"? Das glaube ich nicht, aber manchmal ist Chemo nun mal nötig. Ich denke doch, dass das Miteinanderreden allen gut tut, auch wenn Dein Mann sonst nicht viel redet, er wird, denke ich, froh über jeden Zuspruch sein. Dein Mann braucht Dich jetzt, und Ihr müsst alle ganz tapfer sein. Diese Krankheit erfordert sehr viel Kraft. Auch wenn man hier im Forum viel Schlimmes liest, es gibt viele, die es geschafft haben. Ich könnte Dir einige aufzählen, aus der Reha meines Mannes, wohin ich ihn begleitet hatte. Ihr müsst kämpfen, es ist zu schaffen.
Ich wünsche Euch alle Kraft der Erde
LG Elke
Mit Zitat antworten