Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 18.03.2004, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

hallo elke
erstmal vielen dank.
inzwischen geht es immer schlechter. nur ganz so gelb ist mein mann nicht mehr. höchstwahrscheinlich, weil die galle nach dem schlauch eingriff wieder abfließt. er bekommt inzwischen chemo und bluttransfusion. antibiotiker , da auch noch fieber aufgetreten ist.er sieht schrecklich aus und besteht nur noch aus haut und knochen.ich habe es bisher nicht geschafft mit dem arzt zu sprechen. jedes mal heißt es, wir haben keine zeit.
er wollte mal aus dem zimmer mal raus, sie hatten auf station noch nicht mal ein rollstuhl.gestern habe ich nochmal danach gefragt, wann ich nun endlich mit dem arzt sprechen kann. ich sollte im schwesternzimmer mal nach fragen (zum 6ten mal).
wieder nichts. als ich etwas lauter wurde, hat sich die schwester aufgeregt und mich übel angemacht.gerade auf krebsstationen habe ich mehr verständniss erwartet.ich war so fertig, dass ich nach hause gegangen bin. diabeteskost hat mein mann erst jetzt bekommen, dafür haben die fast drei wochen gebraucht. heidberg krankenhaus hamburg kann man vergessen.
mit den scheinen für krankengeld lassen sie sich auch reichlich zeit. ich stehe kurz davor die nerven zu verlieren, schlafe kaum noch und bin völlig fertig. mein mein äußert sich überhaupt nicht, er will nichts wissen. vielleicht auch eine art damit fertig zu werden.er hat auch lungenkrebs und die L-knoten sind auch betroffen. ich habe keine hoffnung mehr und glaube es dauert nicht mehr lange.die art und weise im krankenhaus finde ich fast unmenschlich und ich bin der meinung, dass mein mann dort sehr schlecht aufgehoben ist.
mir ist nicht klar, ob es an den sparmassnahmen liegt, oder menschlichkeit wird aus dem lexikon gestrichen.
sorry, wurde fast ein roman. bin nur so verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
liebe grüße
verena
Mit Zitat antworten