Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.09.2001, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Hinterbliebene

Liebe Sandra,
auch ich habe einen geliebten Menschen verloren. Nein er wurde mir geraubt, gestohlen, wie auch immer. Deine fürchterlichen Gedanken, dass man seinen Körper in der Erde verbuddelt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch kann ich heute, 17 Monate nach dem tragischen Unfalltod meines Bruders ( ich weiß, es hat nichts mit Krebs zu tun),nur sagen: Das, was in der Erde verbuddelt wird, wird nicht dein "Vater" sein, nicht sein lächeln, nicht seine Ausstrahlung, oder wenn er dich liebevoll in die Arme nimmt- nur ein leerer Körper, eine Hülle. Die aber nicht das ist, was einen geliebten Menschen ausgemacht hat. Ein kleiner Tip, streiche alle W-Fragen, denn es wird niemand in der Lage sein, dir diese zu beantworten, sie machen nur verrückt.Es ist absolut normal, das du dich fragst, ob Gott das recht hat, Menschen, die noch so viel vorhaben, einfach sterben und leiden zu lassen.Ich glaube nicht mehr an Gott, denn nicht mal meinen Sohn konnte ich erklären,warum sein geliebter Onkel sterben musste. Genieße die Zeit, die dir mit deinem Vater noch bleibt. Und du wirst dir bestimmt, wie auch ich, wünschen, dass du malen könntest. Du wirst wundervolle Momente in Erinnerung haben, die nur dich und deinen Paps betreffen. Ich habe leider im Net nie ein Forum gefunden, daß für Hinterbliebene im Bezug auf Unfalltod ist. Leider. So kann ich nur kurz erklären, das ein sehr guter Freund von mir, ein Gliom hat und ich eigentlich nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute. Und wenn du hier die Möglichkeit hast, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen, so kann ich dir nur raten, tu es, denn ich hab seit meinem Erlebnis mit niemanden gesprochen.
Mit Zitat antworten