Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.04.2006, 20:07
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: .......die Hoffnung stirbt zuletzt

Liebe Dagmar,

von Morphium und seinen Abkömmlingen gibts es so viele Möglichkeiten.
Mein Mann hat auch sehr lange nicht das für ihn passende gehabt.
Manches schlecht vertragen, anderes hat ihn fast ausgenockt, so das er schon berauscht war.

Oft wird auch vergessen das eine Kombination der verschiedenen Wirkstoffe erst etwas erreicht. Also nicht nur Morphium, sondern auch Schmerzmittel die darunter stehen.

Pflaster wirken nicht sofort, sondern brauchen einige Zeit bis sich ein gewisser Pegel eingespielt hat. 24 Stunden mindestens (ca.), vielleicht auch länger.
Die Pflaster sind auch höher zu dosieren, teilweise, wenn nötig können gleichzeitig mehr als eins geklebt werden und dazu noch Morphiumtabletten genommen werden.

Mein Mann war erst schmerzfrei nach einer sehr hohen, gemischten Dosierung. Unser Hausarzt war sehr ungehalten über die Klinik, aber das war mir wurscht. Denn die kurze Zeit die uns noch blieb war schmerzfrei für ihn.
Ich bin heute noch sauer, weil vorher so zögerlich dosiert wurde, unnötige Quälerei.

Nun habe ich viel geschrieben, wollte damit hauptsächlich Mut geben, mit den Ärzten die Problematik ausführlich zu besprechen und nicht gleich zu denken, was anderes geht nicht oder gibts nicht.

Die Schmerzbehandlung kann sich schwierig gestalten, die Suche nach dem passenden und dies kann nach ein paar Tagen schon wieder nicht das richtige sein und man muss wieder neu einstellen.
Leider.

Aber es ist es Wert und ich hoffe auch ihr findet noch eine Möglichkeit die zu deinem Vater passt und ihm ausreichend hilft.

Nach Schmerztherapie bzw. Schmerztherapeuten bitte direkt in der Klinik fragen. Oder ruf zur Beratung mal bei der Krebshilfe an.

Viele Grüsse,
Susanne
Mit Zitat antworten