Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 25.01.2009, 15:22
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Gut, dass ich mir umsonst Sorgen mache und Du eh nicht weiter abnimmst, das hast Du nämlich wirklich nicht nötig .

Ach wie schön, daß Du Besuch hattest und Ihr so einen schönen Abend gemeinsam hattet, das freut mich echt - hallo auch an Heike
Es freut mich echt, daß Du den Abend genießen hast können, auch hier ist es so wie bei der Frage nach der Wohnungseinrichtung: Mach´alles, was Dir gut tut!!! Wurscht, was andere sagen oder denken... "Andere" kennen oft das alles nicht, was Du durchgemacht hast/durchmachst und außerdem lebst Du auch nicht für "andere" und diejenigen, die selber schon durch so ein "Tal" gegangen sind, diejenigen werden Dich niemals kritisieren, sondern ermutigen dazu .

Verena, wenn Dir danach ist, daß Du etwas veränderst in der Wohnung, dann mach´es, mach´alles, was Dir Dein Bauchgefühl sagt und Dir gut tut, mach´alles, damit Du Dich wohlfühlen kannst . Es ist eine so schön große, geräumige Wohnung und das in einer Top-Lage, es ist sicher eine gute Entscheidung, daß Du dort wohnen bleibst und das Haus selber hat irgendwie "Seele", aber das hab´ich ja schon mal gesagt..., es strahlt was aus... Das war mein erster Eindruck und der täuscht einem meist ja nicht .

Setze Dich wegen einer Rede bei der Beerdigung nicht unter Druck, lass es auf Dich zukommen und wenn Du dann vor Ort das Bedürfnis hast, dann mach´es, wenn nicht, dann lass´es... Dein Schatzi weiß auch so, wie sehr Du ihn liebst, er versteht Dich ohne Worte...

Was ich wirklich gut finde ist, dass es anschließend kein Essen gibt... Für die Menschen, die ihm sehr nahe gestanden sind, ist das ohnehin der reinste Horrortrip, ich hab´s halt so empfunden gehabt... Mir war zum Heulen zumute und andere haben gelacht... Ja, ja man soll den Verstorbenen ja "schwimmen" lassen - so ein Blödsinn!!! Heute könnte ich noch :...
Ich fand´s einfach widerlich, ich fand´s ....dafür gibt´s keine Worte... obendrein wissen so manche dann alles besser... Tja, für einen Augenblick war meine Trauer tatsächlich dort "unterbrochen", sie wich der Wut in mir und für eben nicht so Nahestehende war das Thema ja mit der Verabschiedung beendet, ja tragisch, aber das Leben geht weiter...Für uns ist es klarerweise auch weitergegangen, aber "anders", nichts war und wird jemals wieder so sein...

Wenn man doch gemeinsam etwas isst, dann nur der engste Kreis... So war´s bei Tante und das war o.k., wir alle, die wir beim Essen waren haben ja ähnlich empfunden...Wir haben über sie gesprochen, gemeinsam getrauert, uns gegenseitig irgendwie getröstet - ja das war echt o.k.

Jetzt schick´ich Dir ein paar Seifenblasen, damit sie Dir nie ausgehen...


lg Elke

Geändert von chrisi0211 (25.01.2009 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten