Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.03.2010, 22:41
dati80 dati80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Scheidung trotz Krebs????

Hallo Haikeaml,
weißt du was dein Mann über eure Situation denkt? Ich denke, du solltest auf jeden Fall das Gespräch mit deinem Mann suchen. Auch ich und mein Mann haben nach 10 Jahren aufgrund von viel privatem und beruflichen Stress vergessen wie sehr wir uns eigentlich lieben. Ich habe es als eine Art Teufelskreis emfunden. Es fängt harmlos an, man redet nicht mehr so viel, dann redet man nicht mehr richtig sondern streitet und zum schluss denkt man man weiß was der andere denkt, und geht ihm aus dem Weg um nicht zu streiten. Wir haben die Gelegenheit eines freien Wochenendes genutzt und sind ohne Kinder nach Berlin gefahren. Am ersten Abend gab es "Mord und Todschlag" und wir sind zu dem Schluss gekommen uns zu trennen. Doch am zweiten Abend sind wir essen gegangen (auf neutralem Gebiet), so konnten wir uns nicht lautstark streiten. Es war ein toller Abend, wir haben gelacht und geweint. Danach war natürlich nicht alles wieder gut. Aber wir wussten, dass wir noch zusammengehören und haben beide wieder intensiv an unserer Beziehung gearbeitet. Heute ist es wieder so schön wie am Anfang.
Daher kann ich nur sagen, es lohnt sich ein offenes Gespräch zu führen.
Hoffe sehr, dass du wieder glücklich wirst, jeder hat das Recht dazu, egal ob mit oder ohne (Ehe-)Mann!!
Liebe Grüße
Svenja
Mit Zitat antworten