Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.03.2010, 14:33
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann ohne dich nicht leben

@ Ute
ich habe in deinem Faden gelesen. Deine Tochter war ein wunderbarer Mensch.
Es kommt uns so vor, als hätten immer diese "besonderen" Menschen ein schweres Schicksal zu erleiden. Vielleicht ist es aber einfach so, dass wir von den "anderen" nicht hören, denn wer würde schon über sie berichten, traurig über sie sein? Wer würde sie schmerzlich vermissen?

Wir müssen umdenken und mit dem Gedanken leben lernen, wie glücklich wir sein dürfen, weil wir sie gekannt haben - für eine Strecke ihres und unseres Weges.
Diese Einstellung will gelernt sein. Ich bin noch keinen Schritt auf diesem Weg vorangekommen, und du, so scheint es, auch nicht.

Im letzten Jahr ist es gewesen, dass ich schon im Januar auf der überdachten Terrasse Hornveilchen gepflanzt habe, um den Frühling zu überlisten. Einfach aus Angst, diese verflixte Krankheit könnte Leo verwehren noch einmal blühende Blumen zu sehen, nach dem langen Winter.
Skeptisch beäugte Leo mein Tun. „Stiefmütterchen“ ……“ich weiß nicht - “……. kam es zweifelnd. „Aber nein, schau – es sind doch Hornveilchen, lass dich überraschen.“ Und wie begeistert war er dann, als er sie dann so erleben konnte, in voller Pracht…….



Oh, wie „wunderbar“ negativ konnte Leo eingestellt sein, gegen alles was er nicht kannte, nicht wollte, nicht akzeptierte. Ein wahrer Löwe im Sternzeichen.


Nur einmal noch, könnte ich ihn nur noch ein einziges Mal davon überzeugen Unbekanntes auszuprobieren, einfach nur deshalb, um dann zu hören: „Damit hast du mir eine große Freude bereitet, mein Herz.“
Von Leo geäußert, der sich kompromisslos nur mit Schönem umgab, konnte ich mir einiges darauf einbilden.

Warum auch immer, in diesem Jahr gab es keine Hornveilchen im Januar in den Geschäften.
Und nun ist wieder Frühling. Ich werde wieder Hornveilchen pflanzen.
Bei der Arbeit werde ich keine Freude empfinden, ich werde mich dazu zwingen. Aber, wenn sie dann blühen, werde ich sie mit Leos Augen betrachten.

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 01:10 Uhr) Grund: Abbildung nicht mehr sichtbar
Mit Zitat antworten