Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.06.2005, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs? Bitte schnelle Antwort, ich habe Angst...

Hallo Jessica,

was hat denn Dein Hausarzt gesagt? Ich kann Dir nur raten, lass Dich nicht abspeisen!!! Ich habe eine Darmspiegelung machen lassen, weil mein Vater daran starb und ich auch diffuse Beschwerden hatte (Blähungen, mal Durchfall, mal Verstopfung und ab und zu Blut am Toilettenpapier, aber nicht im Stuhl).

Mein Hausarzt hat mich abgespeist "nicht nötig". Ohne Worte. Ich hab den Arzt gewechselt, meine Angst und die Beschwerden geschildert und meine Überweisung zur Koloskopie bekommen.

Mit dem Internisten hab ich dann auch über meine Angst gesprochen, dass ich erblich belastet sein könnte. Er meinte daraufhin wortwörtlich: "80% der Erkrankten sind älter als 60 im Schnitt. Aber kein Mensch spricht von den 20%, die müssen dann ja jünger sein. Wir spiegeln, dann sind Sie auf der sicheren Seite und brauchen keine Angst mehr haben." Der Befund war negativ, die Darmspiegelung geschnupft, echt easy, brauchst keine Angst haben.

Ich bin froh, an diesen Internisten geraten zu sein. Bei meinem ersten Hausarzt kam ich mir vor wie ein Simulant, so wie der mich abgetan hat. Und ich spreche aus Erfahrung: mein Vater hatte vor Jahren Blut im Stuhl. Man hat das auch abgetan und es nicht für nötig befunden, nachzuforschen. Das war viele Jahre vor seiner Diagnose Darmkrebs. Hätte man damals auch gespiegelt, wäre er sicherlich nicht daran gestorben. Deshalb meine dringliche Bitte: lass Dich nicht abspeisen, bleib dran und wenn nötig, wechsle den Arzt.

Alles Gute und liebe Grüße,

Karleen
Mit Zitat antworten