Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2015, 20:29
Lunacat_91 Lunacat_91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Jetzt muss ich mich auch hier einreihen....

Hallo liebe Kathi,

schön, dass du die Kraft aufbringen konntest und dich von deiner Mama nochmal verabschieden konntest. Es ist schön, dass es dich ein Stück weit beruhigen konnte.

Ich hoffe, der heutige Tag war weniger schlimm für dich als erwartet?

Davor hatte ich aber auch Angst, vor so vielen Leuten. Und es war wirklich schlimm. So viele alte Klassenkameraden, alte Lehrer... Und alle gehen an einem vorbei während man selbst am Grab stehen bleibt. Das war bisschen wie eine Art Spießrutenlauf.
Danach beim Kaffee scheinen alle schon wieder vergessen zu haben was grade passiert ist, sie plaudern, essen genüsslich ihren Kuchen... Keiner verliert mehr ein Wort über den Toten. Das ist schon sehr traurig an unserer Kultur. Eine Freundin von mir kommt aus Kasachstan und dort sagt wenigstens jeder, der mag, nochmal ein paar Worte über den Toten. Und es wird auf ihn angestoßen. Ich wünschte, ich hätte am Tag der Beerdigung die Kraft gehabt, aufzustehen und etwas über und für Christoph zu sagen. Aber ich wäre zusammengebrochen oder nach einem Wort in Tränen ausgebrochen... Es ging nicht. Trotzdem, es ist schade.

Ganz liebe Grüße
Lunacat
__________________
Now I can´t believe that it´s been five years
Since we both stood here, looking out at this city
With minds so bold and hearts so clear
(First Aid Kit)

Je mehr du gedacht hast, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.
(Immanuel Kant)


Christoph (1992-2015) - Ich vermisse dich
Mit Zitat antworten