Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2019, 22:34
Melodienrw Melodienrw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Eifel
Beiträge: 1
Standard Borderlinezyste

Hallo alle miteinander, mein Name ist Regina und ch bin 57 Jahre alt.

Vor einem Monat war ich für eine Magenbypass Operation im Krankenhaus. Während dieser OP hat mein Arzt durch die Kamera eine riesengroße Zyste am rechten Eierstock als Zufallsbefund entdeckt. Die Bypassoperation wurde daraufhin abgebrochen und die Zyste punktiert. Es befanden sich insgesamt 11 Liter (!) Flüssigkeit in ihr und die Zyste sowie der Eierstock wurden entfernt.

Als ich aus der Narkose erwachte teilte man mir das OP Ergebnis mit, welches nicht das war das ich erwartet hatte. Ich war total geschockt. (Der Arzte meinte zwar lächelnd ich soll froh sein, ich wäre jetzt 11 kg leichter, aber wirklich trösten konnte mich das nicht)

Mir wurde mitgeteilt das Proben entnommen wurde und diese untersucht würden. Das Ergebnis bekam ich ein paar Tage später. Es handelte sich um eine Borderlinezyste. Vorgestern rief mich meine Ärztin an und erklärte mir das ich mich nicht verrückt machen soll. Es wäre ja alles entfernt und keine Veränderungen mehr da, aber trotzdem sollte ich mir noch den anderen Eierstock, das Bauchnetz sowie den Blinddarm entfernen lassen. Bei dieser Gelegenheit, also zusagen weil ich dann einmal aufgeschnitten bin, könne man auch direkt den Magenbypass mitmachen.

Dienstag habe ich Besprechungstermin im Klinikum und ich bin total verunsichert. Wieso soll noch das alles entfernt werden, wenn angeblich alle Wucherungen entfernt wurden ? Wird da üblicherweise so gemacht, oder ist da doch mehr als man mir gesagt hat.

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Op (also Entfernung Eierstock, Bauchnetz und Blinddarm) dauert und wie lange man im Krankenhaus bleiben muss ? Muss ich, wenn ich dann keine Eierstöcke mehr habe auch in meinem Alter noch Hormone einnehmen ? Ich mache mir auch Gedanken darüber das dies ja dann eine wahnsinnig große OP ist. Alleine für den Bypass waren ja 4 Stunden angesetzt.

Ich weiß ich kann dies alles auch bei der Besprechung im Krankenhaus erfragen, aber ich möchte mich ein bisschen vorbereiten und nicht ganz wie das Landei daher kommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten