Thema: Durchfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.08.2019, 23:27
Wolfgang S Wolfgang S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2018
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 5
Standard AW: Durchfälle

Hallo Doretta,

wegen der häufigkeit der Rehas gilt: Arzt fragen und dann einfach beantragen. Wenn es med. notwendig ist, wird sie sicher genehmigt, wenn nicht, Einspruch einlegen und zum VDK gehen. Ich habe aber noch nie gehört, dass es spezielle Rehas für Magenlose gibt. Aber ich denke, und so habe ich es auch bei anderen erlebt, das 1. Jahr nimmt jeder ab. Das Gewicht wird sich, je nach eigenem Verhalten und den Essgewohnheiten, irgendwann selbst einpegeln. In der letzten Reha war ich umgeben von adipösen! Da war ich mit meinem Gewicht dann doch zufrieden. DIE HABEN NOCH MEHR probleme als wir. Ich habe nach der op ca. 18 kg abgenommen. Ich bin jetzt zufrieden und gehe vollzeit arbeiten, habe den Job gewechselt, weil ich mit der schicht Probleme mit dem essen bekam. Gesundheit ist mir wichtiger geworden als Geld. Sport mach ich keinen mehr, nur kleine übungen. Also, ich denke es wird sich alles zum guten wenden. Man muss immer positiv denken und handeln. Das habe ich gelernt. Denn der Magen kommt nicht mehr zurück. Meine Ärztin, die ich sehr schätze, sagt auch immer, nicht bei jedem zwicken oder Blähen gleich an was schlimmes denken. Da hat sie recht. Denke an dich und lerne deinen Körper auch ohne Magen zu lieben. Er dankt es dir....
Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg auf deinem Weg. Wolfgang

Geändert von gitti2002 (15.08.2019 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten