Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.02.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasierende Nierenzellkarzinom

Liebe Ulrike,

Inzwischen liegt meine Mutter im GKH Hafelhöhe http://www.havelhoehe.de/. Das ist eine "Klinik für anthroposophisch erweiterte Heilkunst".
Ich habe einen sehr guten Eindruck von dieser Klinik. Dort kümmert man sich um meine mutter, was vorher irgendwie nicht der Fall war.
So hat man ihr 2,5 Liter Wasser aus der Lunge geholt. Bis dahin hat der Homecarearzt der sie Zuhaus untersucht immer gesagt:"Ihre Lunge ist aber frei.", wenn meine mutter über Atemnot klagte. dieser Arzt ist ohnehin die Härte. Er hat bwim Hausbesuch nichts weiter gemacht, als meiner Mutter zum Hospiz zu raten und ihr zu erklären das medikamente sowieso nicht mehr lohnen. Naja, wenigsten hat er das verschrieben was ich gefordert habe und auch die Not-Einweisung geschrieben als ich das verlangt habe. Aber sonst hätte ich ihn auch schon amKragen vor die Tür gesetzt. Ich bin zwar realistisch und weiß, wie die Aussichten sind, aber deshalb muss man doch alles versuchen; bis zum Erfolg oder bis zum Ende eben. Jedenfalls war dieses Bild vom Mediziner irgendwie in meinem Hinterkopf verankert. Naiv wie ich inzwischen weiß.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Danke und liebe Grüße

Torsten
Mit Zitat antworten