Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.01.2007, 15:47
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Non Hodgkin Lymphom

Hallo Sheila!

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.. weil ich mich mit dieser Art Erkrankung gar nicht auskenn. Bei B-Zell-Non Hodgkin findest du im Krebskompass bei Lymphdrüsenkrebs( Hodgkin/Non-Hodgkin) sicher noch mehr.. vielleicht können dir da deine Fragen beantwortet werden.
Ich selbst bin 26 und hatte ein Rectumkarzinom (befind mich jetzt grad in der Endphase..in 2 Wochen ist die Rückverlegung meines Stomas)..
Liebe Sheila, ob du und dein Freund es gemeinsam schaffst, kann ich dir so nicht sagen, weil dafür kenn ich deinen Freund nicht. Weiß er den schon vom NHL?, wie hat er reagiert?.. leider geht jeder anders mit der krankheit um
Ich hoff natürlich für dich, daß ihr die schwere Zeit die Euch bevor steht gemeinsam meistert.
Mein Schatz ist für mich sowas wie der Stein in der Brandung. Er ist immer für mich da wenn ich ihn brauch. Wenn ich wieder mal nur am heulen bin, hält er mich und tröstet mich, wenn ich mal wieder Stimmungsschwankungen hab.. muß er das leider auch durchhalten.. . Seitdem ich erkrankt bin steht er mir so lieb zur Seite...und teilt mit mir Schmerz aber auch Freude..
Seit der Diagnose leben wir einfach viel bewußter unser Leben.. mit ihm kann ich über alles reden, ohne ihn wüßte ich gar nicht ob es mich überhaupt noch geben würde..
Trotzdem versuchen wir unser Leben so normal wie möglich weiter zu Leben. Mein Freund geht auch ganz normal mit mir um, d.h. er versucht mich nicht in Watte zu packen ( ok. manchmal muß er mich ein bissel bremsen) und das empfind ich als ganz wichtig. Er sieht in mir nicht die Krankheit, sondern seine Freundin die er liebt. Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein.
Ich wünsch dir und deinem Schatz für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Ihr beide meistert das sicher gemeinsam. ( ich weiß jetzt nicht wie lang ihr schon zusammen seit).. du solltest dich auf alle Fälle informieren wie sich die Chemo auf deine Fruchtbarkeit auswirkt, wenn du noch schwanger werden willst.
Sende dir ganz viele Kraftpakete aus Berlin..
Liebe Grüße, Jana
Mit Zitat antworten