Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2009, 16:21
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Realismus oder...?

Hallo Besorgte Tochter,

mein Vater hat Lungenkrebs und einige Ärzte haben ihm auch schon jede Hoffnung genommen. Aber ich habe meinen Vater immer motiviert zu kämpfen, habe ihm gesagt, wer nicht kämpft hat schon verloren. Jeder Mensch braucht eine Perspektive, ohne Hoffnung, wie soll man da leben? Soll man sich auf die Couch setzen und warten, bis man umfällt? Nee, also heißt es, Mut machen, und Dein Vater will ja kämpfen. Übrigens, mein Vater hat vor einigen Tagen die Nachricht bekommen, Blutwerte und Tumormarker sind super. Also, es gibt immer Hoffnung - wie es letztendlich ausgeht, weiß keiner. Ich für mich habe mir vorgenommen, bis zum allerletzten Tag mit meinem Vater zu kämpfen.

Wenn man schlechte Nachrichten bekommt, ist es natürlich sehr schwer, irgendwo noch was Positives zu sehen - aber nur, wenn wir Töchter unseren Vätern Mut machen, können sie kämpfen. Ist doch gut, wenn er sich eine Zweitmeinung einholen will. Kann doch auf keinen Fall schaden. Meinen Vater haben sie bereits dreimal tot gesagt, und .... er hat sich immer wieder hoch gekämpft und ihm gehts zur Zeit gut. Du hast Recht, Chancen auf komplette Heilung gibt es vielleicht nicht, aber man kann die Zeit, die bleibt, positiv nutzen. Das geht aber nur, wenn man sich nicht aufgibt. Und das hat Dein Dad nicht vor. Also, unterstütze und motiviere ihn. Er hab ja selber noch die Energie.

Wünsche Euch viel Glück.

Heike
Mit Zitat antworten