Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.07.2014, 19:33
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Hmmm......Nachtoderfahrungen...naja, weiß nicht, ob mir wohl dabei wäre.

Mama hat ja erst ganz am Schluss diesen Glauben gefunden. Vorher hatte sie noch rumgewitzelt:"Naja Tanja, wenn da was ist, dann sag ich dir bescheid." Darauf hin hab ich geanwortet:"Mama wenn das echt gehen sollte, dann lass das bitte lieber, ich würde vor Angst erstarren, wenn meine tote Mutter zu mir spricht." Da musste sie selber lachen, und hat gesagt okay. Hab gesagt, sie soll sich lieber als Vogel auf meine Fensterbank setzen und mir ein Lied singen, das fänd ich viel schöner.

Es gab drei Sachen, die seltsam waren.......das eine war, ich war ja die allerletzten Stunden nicht bei ihr, weil ich so kaputt und so fertig war, ich war kurz vorm Zusammenklappen, und die Pfleger und Schwestern meinten dann, ich solle nach hause gehen und mich ausschlafen. Das lag aber auch daran, dass Mom und ich nicht voneinander loslassen konnten. Mom hat sich immer wieder hochgerappelt und ist plötzlich ganz klar geworden. Das war irgendwann so nicht mehr gewünscht. Sie war dann aber ruhig und ist die letzten Studnen nciht mehr aufgewacht. Um die Zeit als sie gestorben ist, war ich so im Halbschlaf, ich bin mit Gedanken an sie eingeschlafen, und ganz plötzlich hat mich ein ganz intensives Gefühl von Liebe, Frieden und Wärme überkommen. Das war sooooo schön, und es war wie eine Umarmung, ich hatte richtig das Gefühl mich in zwei Arme zu schmiegen. Ich bin überzeugt, dass meine Mom sich da ein letztes Mal von mir verabschiedet hat. Ich werde das nie mehr vergessen. Dann war ich auf dem Friedhof. Und ich war am Brunnen Wasser holen. Daneben sind so große Drahtkörbe für die Blumenabfälle. Und oben drauf saß eine Amsel, und ich war vielleicht einen Meter entfernt. Und sie saß da, und hat mich angeguckt, und wir haben uns beide bestimmt eine Minute lang angeguckt. Dann wollt ich sie mit dem Handy fotografieren udn da ist sie weggeflogen. War auch seltsam. Und dann die Beerdigung. Es war ein heißer Sommertag, die Sonne schien. Aber als sie zum Grab getragen wurde und während wir dann jeder unser Händlein Sand auf sie geworfen haben, hat sich der Himmel plötzlich zugezogen, und zwar genauso lange, bis wir alle zum Schluss vor dem Friedhof standen. Da kam die Sonne wieder raus.

Klar können das alles Zufälle sein, aber irgndwie seh ich sie als Zeichen.

Eine richtige Nachtoderfahrung möchte ich eigentlich nicht machen, würde mir Angst machen. Und ich weiß aber, dass meine Mama mir niemals Angst machen würde, und von daher ist alles gut

Man sagt auch, die Seele bleibt 40 Tage hier, bevor sie dann an ihren Bestimmungsort geht. Manche Seelen können sich wohl nicht lösen und bleiben viel länger hier. In der Regel verweilen sie in dieser Zeit dort, wo ihre Liebsten sind. Dann wäre sie hier, denn ich bin hier und ihre Katzen. Aber seltsame Phänomene gibt es nicht. Doch einen Tag haben die Katzen alle in eine Ecke geguckt, in der nichts zu sehen war. Ich wollte sie dann ablenken, aber der Blick blieb bestimmt eine Minute lang in dieser Ecke. Keine Ahnung, was das war.......

Naja, ich weiß nciht was da ist. Aber nach allem was ich gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas gibt, nur wie sich das wirklich gestaltet, das weiß ich wirklich nicht........gibt es zu viele Theorien, und wenn ich auf christliche Seiten stoße, wo die was von Fegefeuer, Qualen, und Hölle schreibe, weiß ich auch gleich wieder, warum ich den Mist nicht glauben kann. Hatte am Lebensende meiner Mom ein superpositives Bauchgefühl, ich bin mir sicher alles ist in Ordnung.

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten