Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.07.2014, 20:00
Slim Shady Slim Shady ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Hey ihr
Ich persönlich glaube fest daran, dass es nach dem Tod etwas gibt. Es gibt so viel Unerklärliches in der Welt, Dinge, die man in den Nachrichten sieht und nie wissenschaftlich erklären konnte, dass es sicher nicht unmöglich ist, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Sterben nicht das Ende von allem bedeutet, aber was es bedeutet, kann denke ich niemand sagen.
Mir gefällt die Vorstellung, später wie in einem Fantasyfilm zu leben. Eine Mischung aus Magie und Sience Fiction. Vielleicht jage ich später in einer postapokalyptischen Welt mit HighTech-Sturmgewehren Zombies, reite auf Drachen oder habe mit meinem Freund zusammen eine Alpakafarm. Was auch immer es nach dem Tod sein wird, ich habe keine Angst davor. Ich glaube nicht wirklich an Gott, nur an etwas Übersinnliches, das wir nicht verstehen. Wie so vieles im Leben eben.
Das Einzige, was ich fürchte, ist, die Trauer meiner Familie und Freunde. Ich kann es nicht ertragen, meine Mutter weinen zu sehen, meinen Freund traurig, oder meine beste Freundin trauernd bei meiner Beerdigung. Ich will, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießen, solange, bis sie mir irgendwann bei der Zombiejagd oder auf der Alpakafarm helfen
Klar, der Tod eines geliebten Menschen ist furchtbar. Ich möchte mir überhaupt nicht anmaßen, zu wissen, wie man sich in tiefster Trauer fühlt. Vielleicht werde ich eines Tages anders über den Tod nachdenken, wenn ich selbst jemanden sehr nahes verlieren sollte. Aber bisher ist das meine Denkweise.

Die liebsten Grüße
Eine 15 Jährige aus BaWü
Mit Zitat antworten