Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.05.2015, 13:24
Servala Servala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: Aerzen
Beiträge: 32
Standard AW: Papa ging nicht zum Arzt

Hallo Akco,

ich denke jeder kann sich frei entscheiden, ob er eine Beerdigung besuchten möchte oder nicht. Ganz egal, was andere dazu sagen mögen.

Wenn dein Bauch oder dein Herz dir sagen das es für dich die richtige Entscheidung ist, dann ist sie das auch. Hör auf dein Gefühl was das angeht und lass dich zu nichts drängen.
Wichtig ist nur, das du dir wirklich sicher bist, was das Richtige ist und das kannst nur du selbst heraus finden. Manchmal werden solche Entscheidungen aus einer Art unbewusster Ablehnung hervor gerufen und manchmal fühlt es sich für einen selbst einfach nicht richtig an zu einer Beerdigung zu gehen. Hm, das ist eigentlich nicht ganz was ich ausdrücken möchte, aber irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Worte.

Bei meiner Frau wollte ich zuerst nicht gehen, vor allem weil es auch ein weiter Weg war bis dorthin. Sie wollte immer in ihrer Heimatstadt beigesetzt werden. Dann habe ich mich mit meinen Freunden unterhalten und irgendwie kam das Gespräch auf die Beerdigung. Ich wurde gefragt ob ich im Auto mitfahren wollte und da wurde mir auf einmal ganz klar, das ich es wollte. Ansonsten hätte ich mit dem Zug elend lange fahren müssen. Hatte Angst vor der langen Zeit alleine. Die Strecke bis zu ihrer Heimatstadt bin ich nur ein einziges Mal alleine im Zug gefahren, als wir uns zum ersten Mal persönlich getroffen haben und irgendwie ist die Erinnerung daran zu schmerzhaft. Aber so bin ich wirklich froh gewesen, das ich dabei sein konnte. Es hat auf merkwürdige Art gut getan, auch wenn der Schmerz schrecklich war und ich lange das Gefühl hatte ich würde es nicht schaffen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
__________________
Ich werde dich/euch immer lieben und so in Erinnerung behalten, wie du/ihr war(s)t.

Romy, mein Schatz 27.04.1981 - 26.04.2015
Gedenkseite

Meine Mama 23.10.1952 - 23.05.2005

Mein Papa 14.04.1946 - 20.02.1984

Geändert von Servala (29.05.2015 um 13:31 Uhr) Grund: Hatte was vergessen.
Mit Zitat antworten