Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2010, 08:19
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Totaloperation- Fragen

Hallo!

Toll, erstmal danke für Eure Antworten, nun weiss ich wenigstens ungefähr was auf mich zukommt!

Vielleicht hätte ich doch besser gleich schreiben sollen warum mir die GM und die Eierstöcke entfernt werden. Aber ich war gestern im Stress...also hol ich das jetzt nach.

2006 hatte ich Brustkrebs, dieser war hormonabhängig. Seit Jan.2009 muss ich Tamoxifen (Medikament gegen Brustkrebs) nehmen, das als Nebenwirkung durchaus auch Gebärmutterkrebs auslösen kann. Nun hab ich seit ein paar Monaten Wasser in der Gebärmutter und 2 große Myome. Am Montag war ich zur ambulanten Ausschabung um das abzuklären, die hat leider nicht geklappt, denn mein Gebärmuttermund war...dadurch das ich keine Kinder bekommen habe...sehr fest geschlossen und eines der Myome war im Weg.
Da eine Abklärung über diesen Weg nicht möglich ist haben mir die Ärzte angeraten die GM entfernen zu lassen. Mein Gefühl sagt mir das es für mich der richtige Weg ist, und weil ich eh schon die Eierstöcke raushaben wollte zur Prophylaxe werden diese dann gleich mit entnommen.

Ich danke nochmal für die Antworten und wünsche Euch alles Gute!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten