Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2009, 11:42
Myositis Myositis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Ich brauche Mut

Lieber Gerhard,
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich muss sagen, dass ich erstmal sprachlos war und das Gelesene verdauen musste. Was Du schreibst, ist viel Leiden und doch auch Hoffnung.
Da die Diagnose noch nicht lange her ist, stehen wir dem Krebs erst seit kurzem gegenüber. Und ich lese immer mehr über ihn, vor allem im Krebs Kompass; von der Diagnose, den verschiedenen Behandlungen, den Hoffnungen, den Rückschlägen, den Erfolgen und immer wieder dieser unbedingte Wille jedes Einzelnen. In meinem Kopf geht im Augenblick alles drunter und drüber, und wenn ich hier schreibe, habe ich Schwierigkeiten meine Gedanken zu ordnen. Ich bin ja „nur“ Angehörige und möchte keinen hier im Forum verletzen. Manchmal komme ich mir dumm vor, wenn ich die verschiedenen Beiträge lese.
Und trotzdem: Ja, ich liebe meinen Mann über alles, und das seit 25 Jahren. Mit Höhen und Tiefen, wie bei den meisten Paaren. Und ja, wir zeigen und sagen ihm, dass er von uns gebraucht wird. Und das noch viele Jahre. Leider kann ich mit meinem Mann nicht über den Krebs reden. Wie ich schon sagte, für ihn ist die Sache mit der OP abgeschlossen. Er hat keinen Krebs mehr. Allerdings glaube ich, dass er das nur sagt, um uns zu beruhigen, obwohl er genau weiss, dass ich von überall Infos heranziehe. Ich habe in einem von Deinen Berichten gelesen, das es anfänglich schwer ist für die Lebenspartner offen miteinander zu reden. Ich habe oft versucht, mit ihm zu reden, aber er erwidert nicht viel sondern blockt eher ab. Er war vorher nicht so. Nun will ich auch nicht den Krebs zum Hauptthema werden lassen, sondern so viel wie es geht Normalität wieder herstellen.
Allerdings habe ich durch das Forum gelernt, dass die Nachuntersuchungen sehr wichtig sind, und das es immer wieder verschiedene Behandlungsmethoden und Medikamente gibt, wenn der Krebs wieder irgendwo auftaucht.
Ich wünsche vor allem Dir und Deiner Lebenspartnerin weiterhin ganz viel Kraft für die Zukunft.
Herzlichst Myositis
Mit Zitat antworten