Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.03.2011, 17:33
sunflower1 sunflower1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe! Meinem Opa wurde der Magen entfernt!

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mein Opa hat heute erfahren, dass er eine Chemo machen muss. In 2 Wochen geht's los. Die Geschmacksverwirrung kann also (noch) nicht davon kommen. Vor ein paar Tagen hat der Arzt gemeint, es gäbe eine leichte und eine schwere Chemo. Er müsse nur eine leichte machen. Gibt es sowas überhaupt? Oder hat er ihn nur falsch verstanden?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der schon so geschwächt ist, eine Chemo überstehen soll.

Oma weiß eigentlich recht gut Bescheid darüber was er essen darf und was nicht. Hab viel mit ihr darüber gesprochen und ihr einen Plan mit Lebensmitteln, die er gut verträgt, gegeben.
Die nächsten Wochen bekommt er unter der Woche zu Mittag Schonkost von einer Organisation geliefert.

An Mäau:
Wann hat sich dieses Geschmacksproblem bei dir wieder gelegt?

Ist die Vitamin B12 Spritze jetzt noch wichtiger, weil er eine Chemo macht? Oder macht das keinen Unterschied? Hab gelesen dass B12 z.B. sehr stark abgebaut wird, wenn man Antibiotika nimmt. Er musste es die letzten Tage nehmen, weil er eine Entzündung hatte, die sich aber gelegt hat. Soll ich am besten vor der Chemo noch mit ihm zum Hausarzt, damit er das B12 bekommt?

An Elli:
Der Arzt hat schon gemeint, dass er das Geld spendet, aber meine Großeltern bräuchten es im Moment auch dringend und ob er es wirklich macht, steht in den Sternen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bettina
Mit Zitat antworten