Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 20.04.2009, 21:18
Benutzerbild von Mosi
Mosi Mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 19
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Schneekugel,

ich hoffe Du hast den schweren Gang heute einigermasen über die Runden gebracht. Wir hatten mein Vati heute vor 3 Wochen beerdigt. Den TAg habe ich mit zwei Diazepam-Tabletten halb betäubt verbracht. Trotzdem kann ich mich noch an jede einzelheit erinnern. Der Sarg mit den vielen Blumen , die Musik , die vielen Trauerbekundungen. Ein Tag den ich nie vergessen werde, genau wie den TAg, wo wir im Krankenhaus vom Arzt die Todesnachricht erhalten haben. Es kam mir vor, als wäre ich die Hauptfigur im Horrorfilm.
Ich bin zwar schon 42, aber meine Eltern und meine Familie wohnen in einem Haus und Garten. Eigentlich eine große Familie. Wenn wir jetzt im Garten sitzen, dann geht es mir wie Dir, ich sehe jeden Platz, wo er letztes Jahr gesessen hat, wo er gewesen ist. Wenn ich mir Bilder u. Videos ansehe breche ich in Tränen aus. Irgendwann muß jeder im Leben mit Veränderungen und Verlusten zurechtkommen. Bei mir ist es eigentlich das erste Mal, wo ich in totale Fassunglosigkeit geraten bin. Beim Tod von meinen Großeltern und meiner Tante hat mich zwar auch mitgenommen, aber da ich woanders wohnte , bin ich über den Verlust schneller hinweggekommen. Jetzt erinnert mich jede Kleinigkeit an meinen Vater, der Rollstuhl, welcher noch im Treppenhaus steht, die Sachen , welche noch im Keller liegen und vieles mehr.
Morgen werden es 4 Wochen, seit mein Vati im Himmel wohnt. Heute haben wir sein Grab neu bedeckt. Immer muß ich daran denken, wie er jetzt wohl aussieht. Es ist wie eine Sucht, sich mit solchen Gedanken zu quälen, genauso muß ich immer die Videos ansehen, wo es mein Vati noch gut geht.
Das Schlimme ist, mit solchen schweren Verlusten muss man im Leben zurecht kommen. Ich komme zuz Zeit nicht zurecht. Ich nehme immer noch 2-3 Faustan am Tag, damit ich nicht immer heulen muss. Schließlich muss ich ja auch für meine kINDER DA SEIN.
Ich emfehle Dir Bücher von Elisabth-Kübler -Ross oder von B. Jakoby " Wir sterben nie" oder geheimnis Sterben" zu lesen. Alle sind bei Amazon zu erhalten. Ich hätte diese schon viel früher lesen sollen, da hätte ich mein Vati vielleicht besser verstanden.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft und eine einigermasen gute Nacht

Viele Grüße

Kathrin
__________________
Mein geliebter Vati
geb.31.05.1943 - gest. 24.03.2009
Mit Zitat antworten