Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13.02.2007, 12:26
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
gestern war der große Tag, mein Papa hat die Op überstanden.
Ich war den ganzen Tag dort und konnte sehen, in welchem Op er operiert wurde, bin immer wieder nach draussen gegangen und habe auf das Fenster geschaut, ob die Ärzte noch dran sind.
Um 15.30 Uhr war alles überstanden, ich konnte sehen, wie die Ärzte den Mundschutz abnahmen und alles sauber machten, ich bin vor den Op gerannt und habe gewartet.
Plötzlich ging die eine Tür auf und ich konnte meinen Vater von weitem sehen, ich habe gejubelt.
Kurz darauf schob man ihn an mir vorbei auf die Intensivstation, er sah so gut aus. Sein Gesicht war so schön, als wenn er einfach nur schläft.
Ich bin völlig aus mir raus gebrochen habe meine Mutter gedrückt, geweint und Gott gedankt, das er es überstanden hat.
Später durfte ich kurz zu ihm, er wurde beatmet und war an Geräten angeschlossen. Aber das fand ich nicht schlimm, ich war einfach nur glücklich.
Habe auch mit einem Arzt gesprochen, die Op ist gut verlaufen, ohne Komplikationen. Die Speiseröhre wurde entfernt und der Magen hochgezogen.
Der Tumor aus der Zunge wurde auch entfernt.
Heute morgen war meine Mutter schon bei ihm, er atmete schon wieder alleine und war wach. Er würgte sehr viel und sprechen kann er auch nicht.
Er drückte meiner Mutter die Hand.
Ich hoffe, es treten keine Komplikationen im Nachhinein auf, er hat wohl leichtes Fieber, aber der Arzt meint, das wäre nicht schlimm.
Nun wird er einige Zeit auf der Intensivstation bleiben, morgen früh fahre ich auch wieder hin, heute soll keiner mehr zu ihm, er braucht natürlich viel Ruhe.
Hoffentlich heilt alles schnell, ich bin gespannt wann er wieder sprechen kann. Wie ist das mit dem schlucken, der Arzt meinte, das klappt am Anfang nicht. Wie lange dauert es denn, bis das wieder geht?
Meine Anspannung lässt so langsam nach, es waren harte Wochen. Besonders der Sonntag war sehr schwer, mein Vater hatte große Angst, das er nicht mehr wach wird, der Abschied war schwer. Aber dafür war das wiedersehen gestern umso schöner.
LG Melli
Mit Zitat antworten