Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2015, 16:59
Solonley Solonley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 9
Unglücklich Es muss mir doch gut gehen

Hallo zusammen!

Ich komm grad irgendwie in meinem Kopf nicht mehr klar, ich muss mich mal bei euch ausheulen...

Letztes Jahr im Sommer stellte man zufällig einen Tumor (5x2,5 cm) im Oberschenkelknochen fest, dieser wurde mittels Kürettage entfernt und Defektauffüllung durch eigenen Knochen aus dem Becken. Soweit so gut. Keine Chemo, keine Bestrahlung (wäre bei der Art von Tumor wohl eh nicht so erfolgreich) Das Ding war weg aus meinem Körper, ich erholte mich von der OP. 6 Wochen Krücken, bis ich wieder richtig laufen konnte, dauerte es noch ein paar Wochen länger. Ich hab erst nach der OP begriffen, was überhaupt los ist/war, ich bin bis heute der Meinung, der Arzt hat mir vorher nichts davon erzählt, dass der Tumor bösartig ist (hat er aber wohl doch, als ich bei ihm war um das Biopsieergebnis zu erfahren). In den 6 Wochen auf Krücken und auch die Zeit danach viel ich in ein seelisches Loch, ich hatte Gedanken in meinem Kopf, die gehörten da nicht hin, sie machten mir Angst...mittlerweile sind diese Art von Gedanken wieder weg.

Anfang diesen Jahres hatte ich meinen ersten Nachsorgetermin, MRT, Röntgen, soweit ist alles gut verheilt, keine eindeutigen Anzeichen auf ein Rezidiv. Körperlich geht es mir sehr gut, ich kann wieder Sport machen, eigentlich mein Leben so leben, wie vor der ganzen Sache. Klar, manchmal merke ich halt noch, dass da operiert worden ist. ABER, ich krieg das alles nicht verarbeitet. Ich habe in den letzten Monaten über 10kg abgenommen, obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe, ich habe teilweise richtig depressive Phasen ,ich kann nicht weinen,ich bin nach außen hin total überdreht (ich überspiele viel), in meinem Kopf dreht sich alles nur um das eine Thema. Eigentlich sollte es mir doch gut gehen, oder? Ich schaffe es nicht nach vorne zu blicken, ich trete innerlich auf der Stelle, bin ständig am grübeln, schlafe schlecht, kann mich zur Zeit selbst nicht leiden... Von Leuten, die wissen was los war, bekomme ich zu hören, ich soll mich nicht so anstellen, es ist jetzt alles weg und alles gut, ich bin geheilt (bin ich das ?) , das Leben geht weiter, schau nach vorn...

Wisst ihr was ich meine? Was kann ich nur dagegen tun??? Ich will wieder mit Freude mein Leben genießen!

LG Solonley
Mit Zitat antworten